[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Hirschlausfliege

Geschrieben von: Arminius
Datum: 12. August 2023, 23:12 Uhr


Hallo zusammen, ich möchte eine Frage in die Runde werfen.

Ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass mich Hirschlausfliegen attackieren. Die Bisse werden zu sehr großen, entzündeten Beulen.
Unterwegs bin ich hauptsächlich im Allgäu, aber auch im Erzgebirge, Oberfranken und Tirol habe ich schon schmerzhafte Begegnungen gehabt.

Wenn ich im Internet schaue, heißt es, dass diese Blutsauger Hunde und Pferde angreifen. Von Menschen habe ich da noch nicht viel gelesen.

Meine Frage ist nun: Hat sonst schon jemand Erfahrung mit diesen Biestern gemacht und wie schützt ihr euch, denn die handelsüblichen Insektenschutzmittel scheinen nicht zu wirken.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Armin

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.