[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Imperator *PIC*

Geschrieben von: michel
Datum: 22. August 2023, 17:54 Uhr


Nach Kaiser und König jetzt auch noch der :o)

Das müsste doch einer der Imperatoren sein, Boletus (I.) luteocupreus oder rhodopurpureus. Ganz fix einer der beiden, weil der Hut bei Berührung sofort schwarz verfärbt. Ich tippe auf ersteren, "gelblich-kupferrot" trifft die Hutfarbe recht gut. Es gibt auch ein Schnittbild von einem weiteren Exemplar, das schon umgestoßen und bei den gerade 35° in Wien natürlich angetrocknet war. Sagt also wohl auch nicht allzuviel aus. Heute gefunden am 22.08.2023, im Westen von Wien bei Hütteldorf, unter Buchen und Eichen.

Liebe Grüße michel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.