[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilzwetterprognose

Geschrieben von: michel
Datum: 31. August 2023, 20:52 Uhr


Trocken-heiß, dann sehr nass und dann wieder sommerlich: nach einem solchen Wetterablauf war in den vergangenen Jahren häufig ein Großaufgebot an Mykorrhizapilzen zu verzeichnen. Bei mir in Ostösterreich war der Regen wohl zu wenig, aber wo es viel geregnet hat -BaWü, Schweiz, Südbayern, westliches und südliches Österreich - müsste es in etwa einer Woche losgehen. Auch wenn der Wald dann schon wieder sehr trocken erscheint und zuvor wenig war und alle glauben das wird nix mehr - bin gespannt, ob das so kommt, ich weiß um die multiplizierte Unberechenbarkeit von Wetter und Pilzen :D

Liebe Grüße,

michel

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.