[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Bitte um eure Meinung *PIC*

Geschrieben von: Biobertl
Datum: 10. Februar 2024, 20:56 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

leider komme ich bei diesen kleinen Gesellen nicht weiter. Gefunden Anfang Oktober 2022 an einem finalmorschen Rotbuchenstumpf in einem Laubmischwald. Nach umfangreicher Recherche und vielen Vergleichen kommt für mich am ehesten der BLUTHELMLING in Frage. Von der Stielfärbung würde es passen und auch der Hutrand ist "gezackt". Die meisten FK waren halt schon älter, aber auf den Fotos kann man auch ein paar jüngere Exemplare erkennen. Leider ist die Qualität der Fotos eher bescheiden ...

Was meint ihr? Für eure Expertentipps vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße aus Wien,

Herbert

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.