[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Rätselhafter Subtropenpilz

Geschrieben von: pilzmel
Datum: 6. Februar 2013, 21:26 Uhr


Hallo zusammen,
ich hoffe wieder mal im Forum parasitieren zu dürfen. Mir liegt ein Pilz aus der Dominikanischen Republik vor, ohne weitere Makro-Angaben, dieser:

Ich hatte Mühe, ein paar Lamellenfragmente heraus zu polken (Lamellen sehr weitständig, ziemlich dicklich). Zystiden fand ich nicht, auch keine Sporen (noch nicht mal unreife, und auch keine Basidien). Ein vernünftiges Präparat (und Foto) habe ich nicht wirklich hinbekommen, nach dem Quetschen war alles konfus. Aber in den Lamellen gibt es so was:

Haifischzähne? Und auch sehr oft Hyphen mit "Gravur":

Ich weiß damit partout nix anzufangen. Vielen Dank für jeden Hinweis!
Beste Grüße!
Andreas

Beiträge in diesem Thread

[ Thread ansehen ] [ Antwort schreiben ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.