Fundbericht *PIC*
Hallo zusammen,
war heute (in Bayern ein Feiertag *grins*) noch mal im Wald unterwegs, ohne aber groß an die Möglichkeit eines Abendessens zu denken. Was ich "gefunden" (ich hab eigentlich nur gefunden. Suchen mußte ich nicht.) habe war der blanke Wahnsinn. Teppiche von frischen Trompetenpfifferlingen. Semmelstoppelpilze in Hülle und Fülle. Man hätte allein von diesen beiden arten 20 kg aus dem Wald tragen können. Und das im NOVEMBER bei uns in der nördl. Oberpfalz so auf 700m. Spätestens am Wochenende kommt der erste Schnee und es wäre nicht das erste Jahr in dem wir ab Mitte November eine geschlossene Schneedecke haben.
Hab heute mal meine Digicam (Kodak DC280, mit der ich übrigens sehr !!! zufrieden bin) dabeigehabt. Auf den Bildern kommen die Massen von Pilzen, die rumstanden aber leider nicht so rüber.
P.S.: Ich hab die Bilder retuschiert und größenoptimiert. Wegen des schlechten Wetters sind die Farben aber nicht so besonders und der Blitz reicht nur so 3 Meter.
Gruß Oli (der am Pilzefotografieren Gefaffen finden könnte)
![[image]](http://www.oliseidel.de/digipics/plize/Trompetenpfifferling_Sondermotiv_01.jpg)
Trompetenpfifferlinge von vergammelt bis taufrisch
![[image]](http://www.oliseidel.de/digipics/plize/WeisseKoralle_Sondermotiv_01.jpg)
4 Quadratmeter Korallen mit Semmelstoppis im Hintergrund
![[image]](http://www.oliseidel.de/digipics/plize/Semmelstoppelpilz_Sondermotiv_01.jpg)
2 kg frischeste Semmelstoppelpilze
Gruß Oli