Pilze Pilze Forum
Erweitert

Pfifferlig gefunden

Frank H., (vor 5401 Tagen)

Hallo Pilzfreunde,

nachdem ja vor ein paar Tagen in der BILD von einem Pfifferlingsfund in Brandenburg zu lesen war, kann ich selbiges heute aus dem Rothaargebirge vermelden. Es war zwar nur ein Einzelner, aber ich halte es dennoch für, sagen wir mal, außergewöhlich. Oder ist so was im Januar schon häufiger vorgekommen.

Gruß, Frank

Eintrag gesperrt
13 Aufrufe

Re: Pfifferlig gefunden

Toffel, (vor 5401 Tagen) @ Frank H.

Hallo Frank!

Oder ist so was im Januar schon häufiger vorgekommen.

Letztes Jahr im Januar konnte ich auch so eine Entdeckung machen. Ich hatte allerdings den ein oder anderen Fund, der wohl den Frost eine Weile überdauert hat (Die Pfifferlinge waren z. B. tiefgefroren). Allerdings müssen sie dafür ja auch schon sehr spät erscheinen (Mitte Dezember(?)). Waren deine denn frisch?

Viele Grüße
Toffel

Eintrag gesperrt
15 Aufrufe

Re: Pfifferlig gefunden

Frank H., (vor 5401 Tagen) @ Toffel

Der war zwar auch tiefgefroren, aber es hatte bei uns auch die letzten beiden Nächte Frost. Er schien mir aber relativ frisch zu sein, aus dem November/Dezember war er sicherlich auf keinen Fall.

Frank