Pilze Pilze Forum
Erweitert

Re: Besonderheiten ?

Krötenhocker, (vor 4745 Tagen) @ Mani walter

Hallo zusammen,

Ich denke, dass jeder Pilzfreund einem oder mehreren eigenen
Lieblingsgebieten und -arten frönt. Diese Pilzfreunde könnten doch
Interessengemeinschaften gründen und sich regelmässig und intensiver, also
schliesslich eher intern austauschen. Möglicherweise existieren auch
bereits solche Gruppen z.B. als.: IG für Ml, Lep, Morcheln, Porlinge,
Täublinge, Schnitzlinge usw.

Ich halte überhaupt nichts von kleinen Splittergrüppchen, die sich irgendwo intern austauschen. Der Lerneffekt der Gruppe bleibt dort und zukünftige Interessierte werden den Weg dahin und zu den Ergebnissen nicht finden (...können). Es sei denn, es gibt eine (inter-)nationale Veröffentlichung der hoffentlich von Ergebnissen gekrönten Minidiskussionen.
Öffentliche Diskussionen in den angesagten Foren sorgen zumindest dafür, das spätere Suchen zum Thema eine erneute Diskussion womöglich überflüssig machen und/oder wieder aufflammen lassen können, wenn neue Erkenntnisse da sind.
Geballtes Wissen in Diskussionen über fragliche Thematiken, welche nicht öffentlich einfach zugänglich sind, können doch nur zur erneuten Auseinandersetzung mit der gleichen schon diskutierten Thematik führen.
Einige Ausnahme: Nur ein ganz kleiner Kreis könnte überhaupt mitreden oder "nur Sheldon Cooper weiß Bescheid".

LG, Jens

Eintrag gesperrt
31 Aufrufe

gesamter Thread: