Das war es wohl - der Winter ist da * 2 pics* *PIC*
der Winter ist eingekehrt, wohl das entgültige Aus für unsere geliebten Schwammerl
Felix (415m, SO-Bayern), (vor 8406 Tagen)
der Winter ist eingekehrt, wohl das entgültige Aus für unsere geliebten Schwammerl
pilz-pils, (vor 8406 Tagen) @ Felix (415m, SO-Bayern)
der Winter ist eingekehrt, wohl das entgültige Aus für unsere geliebten
Schwammerl
wird Euch da unten zwar nicht trösten - aber auch hier im Norden eßbare "Waldgewächse" = Null - kein Schnee, aber es ist für Ende Oktober s..kalt - minus 6 heute nacht vor der Haustür - - Ihr könnt wenigstens Skifahren LOL
WernerHH
Thomas Pruß, (vor 8406 Tagen) @ pilz-pils
Nicht verzagen alle Mann und Frau’n: Jetzt geht es los mit milden Samtfußrüblingen, kernigen Austernpilzen, knurpseligen Judasohren. Und was man nicht essen kann, taugt immer noch zum Fotografieren und (Bestimmungs-)üben.
Kopf hoch!
Optmistisches Grüssli vom
Thomas
interhias , (vor 8406 Tagen) @ Thomas Pruß
Nicht verzagen alle Mann und Frau’n: Jetzt geht es los mit milden
Samtfußrüblingen, kernigen Austernpilzen, knurpseligen Judasohren. Und was
man nicht essen kann, taugt immer noch zum Fotografieren und
(Bestimmungs-)üben.
Kopf hoch!
Optmistisches Grüssli vom
Thomas
Servus Thomas!
Bin heute morgen auch im Schnee aufgewacht und tröste mich wie du mit den Gedanken an knackige Austernschwammerln. Außerdem bin ich in den letzten Wochen beim Auswerten und Archivieren der vielen Fotos kaum nachgekommen, der "Stress" dürfte jetzt nachlassen.
Trotzdem hab ich mich geärgert, dass so früh schon so eine Saukälte daherkommen muss, wo doch eh schon zwei Monate des Schwammerljahres ein Totalausfall waren.
Aber mei, da trink ich heut Abend ein (oder zwei) Flascherl Wein drauf in der warmen Stube und dann ist's wieder gut.
Prost aus München
Hias
Thomas Pruß, (vor 8406 Tagen) @ interhias
Außerdem bin ich in den letzten
Wochen beim Auswerten und Archivieren der vielen Fotos kaum nachgekommen,
der "Stress" dürfte jetzt nachlassen.
Ja, da ist was Wahres dran. Zum Glück haben wir gerade ein schönes, komfortables Fotoarchivierungs-Programm für unsere Redaktionen erhalten. Da kann ich meine doch sehr naiv geordneten Pilzfotos wunderbar mit archivieren. Das Pgm. heißt übrigens „Fotostation 4.5“
Aber mei, da trink ich heut Abend ein (oder zwei) Flascherl Wein drauf in der
warmen Stube und dann ist's wieder gut.
Auch Prost, ich werde weiter mithelfen, an unserem Schuppen zu bauen (soweit ich das mit meinen daumenbesetzten zwei linken Händen kann
).
Thomas
Landratte, (vor 8406 Tagen) @ Felix (415m, SO-Bayern)
Hallo Pilzfreunde,
auch hier oben im Norden (Bremen und umzu) alles voller Schnee.
Heute morgen habe ich von einem sonnigen Wochenende gesprochen, bis es draußen hell wurde und ... es schneite, den ganzen Tag.
Also trösten wir uns auch hier mit dem Gedanken an frische Austernpilze (wenn die hier nur zu finden wären) wohl eher vom Gemüsehöker...
Trotzdem gut gelaunte Grüße von hier oben (oder unten?), es gibt ja auch ein Leben im Winter,
Petra.
Christian Haehnlein, (vor 8405 Tagen) @ Felix (415m, SO-Bayern)
Hallo,
immer mit der Ruhe: ich habe letztes Jahr ENDE November (!) einen ganzen Korb voll Steinpilze gefunden (Raum Wiesbaden). Die Gegend hier ist natürlich klimatisch begünstigt. Die Niederschläge hier waren bis jetzt jedoch leider=0.
Gruß Christian