Pilze Pilze Forum
Erweitert

Die richtige Tarnung :-)

Manu, (vor 8163 Tagen) 116 Beiträge @ Frank H.

Bei uns im Nordschwarzwald ist auch nicht viel los. Ich habe gesucht, gesucht, gesucht. Dann habe ich mich mit Nordic Walking Stöcke getarnt. Tarnung aufgeflogen. Keine Pilze. Also habe ich mich mehr dem Sport gewidmet. Doch letztens war ich mit meinem Sohn im Buggy unterwegs und sagte just for fun :"komm wir nehmen den Trampelpfad durch den Wald". Und da? Heinbuchenröhrlinge, Rotfüssler, (aber alle schon sehr alt). Doch da!! Was war den dass? Da drängte sich ein riesen Sommersteinpilz penetrant fast auf meinen Pfad.
Der gute war super in Ordnung nur in der Mitte des Stieles ein wenig madig. Den habe ich getrocknet.
Ich sagte schon zu meinem Freund: "Mutter mit Kind. Ha, die perfekt Tarnung". Wir haben nächsten Tag das Gelände abgesucht, als Sammler natürlich. NIX!
Gestern gehe ich wieder mit meinem Sohn im Buggy spazieren, einen Schotterweg hoch Schau nach rechts......dreimal dürft ihr raten. Gestern gab es Klöße mit Steinpilz. Sie kommen hier gerade zwar nur sehr selten und vereinzelt vor, aber ich sags euch: Mit Kinderwagen klappts :-)

Viele Grüsse:

Manu

Eintrag gesperrt

gesamter Thread: