wer sucht...
...der findet. So steht es zumindest in der Bibel (Mt 7,8)
Traditionell suche ich vor dem Muttertag im Wald Maiglöckchen. Dabei festgestellt, dass es durchaus normal ist, dass Maiglöckchen und Bärlauch zusammen wachsen.
Damit ich meinen Glauben nicht verlieren, hat sich dann doch ein Morchelchen erbarmt, und sich vor mich auf den Weg gestellt. Es blieb jedoch die einzige. Vielleicht war es nur einfach ein Nachzügler. Naja, erste und letzte dieses Jahr. Fundort: Rheinwald südlich von Kehl.
![[image]](http://www.ehret1.de/pilze/morchelwald.jpg)
Allerdings hat eine Schnecke sie vor mir gesehen.
![[image]](http://www.ehret1.de/pilze/morchel-schnecke.jpg)
Daneben ein unbekanntes kleines Pilzchen:
![[image]](http://www.ehret1.de/pilze/7mai05-1.jpg)
Auf vergrabendem Holz diese hier. Büschelig auf vergrabenem Holz. Die jüngeren hatten noch nicht die Schuppen auf dem Hut. Wie war das mit der Sporenpulverfarbe? Cremehellrostockermilchkaffee? Mit dem Geruch geht es mir ähnlich. Deutlicher Geruch, aber nach was? Hmmm... nach Pilz?
![[image]](http://www.ehret1.de/pilze/7mai05-2.jpg)
Auf morschem Holz diese beiden:
![[image]](http://www.ehret1.de/pilze/7mai05-3.jpg)
mit frommen Grüßen
Alis