Pilze Pilze Forum
Erweitert

29x "freu" *PIC*

Schwammerlkönig, (vor 7835 Tagen)

Um es mit Elfi's und Gerald 's "freu" denrufen gleich zu tun, waren Karen und ich gestern etwas in höheren Gefilden unterwegs. Zuerst fanden wir Stellen mit unglaublichen Mengen an Pestwurz. Wenn es wenigstens "Pestowurz" oder "Pestwurst" heißen würde, dann hätten wir wenigstens etwas eßbares gefunden. Aber leider tat sich da nichts. Nach über 1 1/2 Stunden erfolgloser Suche führte unser Instinkt uns dann doch noch an zwei trächtige Stellen:
Wir fanden 25 schöne und frische Käppchenmorcheln und Spitzmorcheln einträchtig nebeneinander auf einem Holzlagerplatz mit jeder Menge Rindenabfällen. Zu allem Überfluß wuchs darauf jede Menge Pestwurz. Leider gibt es davon keine Bilder, denn just als wir ausstiegen, prasselte ein ziemlich heftiger Platzregen nieder, und ich wollte meine Kamera mangels Regenschirm nicht der Feuchtigkeit aussetzen.
Aber 1 Stunde zuvor hatte ich noch die Gelegenheit einen echten blauen Gebirgsenzian ab zulichten. Beim betrachten der Bilder zu Hause sah ich dann noch einen Untermieter auf der Blüte sitzen. Ich weiss nicht ist es eine Zecke oder eine Milbe ??
Vielleicht erkennt's ja einer von Euch.
[image]
Einen schönen verspäteten Start in die neue Woche wünscht Euch
Peter

Eintrag gesperrt
8 Aufrufe

Re: 29x "freu"

Schwammerlkönig, (vor 7835 Tagen) @ Schwammerlkönig

Vier Spitzmorcheln an einer höher gelegenen Stelle Richtung Wendelstein habe ich noch vergessen, sonst stimmt es ja nicht mit den 29 Stück.
Peter

Eintrag gesperrt
8 Aufrufe

Hallo Peter,fast sicher Zecke!Gruss Hans *oT*

Hans hurter, (vor 7835 Tagen) @ Schwammerlkönig

- kein Text -

Eintrag gesperrt
7 Aufrufe

Wahrscheinlich, vielleicht sogar sicher....

Schwammerlkönig, (vor 7835 Tagen) @ Hans hurter

das ist wie fast schwanger, man ist es aber doch nicht.
Entweder ist es eine Zecke oder es ist keine. Bist du dir sicher ?
LG Peter

Eintrag gesperrt
8 Aufrufe