Zeitraffervideo Psilocybe cubensis
Hallöchen,
hier könnt ihr euch mein self-made-Zeitraffervideo ansehen. Alles noch sehr provisorisch, ohne Stativ, ohne Kameranetzteil (über 3 Tage hinweg alle 7 Stunden die Batterien wechseln ist kein Spaß):
Hallöchen,
hier könnt ihr euch mein self-made-Zeitraffervideo ansehen. Alles noch sehr provisorisch, ohne Stativ, ohne Kameranetzteil (über 3 Tage hinweg alle 7 Stunden die Batterien wechseln ist kein Spaß):
- kein Text -
runterscrollen, auf "free" klicken
wieder runterscrollen, und warten bis ein paar sekunden vergangen sind
dann auf "traeusch1.avi" klicken
Hallo
Das ist kein Spam, sondern die beste Filesharingseite im Netz. Ich habe sogar einen Premiumaccount dort!
Ciao bleem
...natürlich Filehosting statt Filesharing
.
ciao bleem
Hallöchen,
hier könnt ihr euch mein self-made-Zeitraffervideo ansehen. Alles noch sehr
provisorisch, ohne Stativ, ohne Kameranetzteil (über 3 Tage hinweg alle 7
Stunden die Batterien wechseln ist kein Spaß):
http://rapidshare.de/files/5507862/traeusch1.avi.html
Hallo,
die Filmaufnahme ist Dir wirklich gut gelungen (dreh doch bitte den Wasserhahn im Hintergrund richtig zu :)!
Du willst die Pilze doch nicht allen Ernstens konsumieren?!
Allein der Film grenzt an der Legalität seines Inhalts, sind doch entsprechende Growboxes gesetzlich umstritten!
Denke einmal darüber nach.
Gruß
Schwammerlkopf
Allein der Film grenzt an der Legalität seines Inhalts, sind doch
entsprechende Growboxes gesetzlich umstritten!
Dein Versuch, dieses mykophile Hobbyvideo in den Bereich des Illegalen zu rücken, finde ich ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen. So etwas zu zeigen ist selbstverständlich NICHT illegal.
Was die Legalität von Growboxen betrifft: Meine selbstgezogenen Psilocybe cubensis dienen selbstverständlich lediglich der ethnobotanischen Anschauung *hüstel*
Die Aufzucht der Pilze ist nach herrschendem österreichischem Recht nur dann gesetzwidrig, wenn sie die "Suchtmittelgewinnung" zum Ziel hat.
Dein Versuch, dieses mykophile Hobbyvideo in den Bereich des Illegalen zu
rücken, finde ich ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen. So etwas
zu zeigen ist selbstverständlich NICHT illegal.
Was die Legalität von Growboxen betrifft: Meine selbstgezogenen Psilocybe
cubensis dienen selbstverständlich lediglich der ethnobotanischen
Anschauung *hüstel*
Die Aufzucht der Pilze ist nach herrschendem österreichischem Recht nur dann
gesetzwidrig, wenn sie die "Suchtmittelgewinnung" zum Ziel hat.
...was hoffentlich nicht Deine Motivation sein sollte...zumal eine Sucht im eigentlichen Sinne nicht gegeben sein dürfte.
Legal oder (noch) nicht, der alleinige Besitz oder Erwerb verrät schon sehr viel über die Intuition der Person, die diese Pilze besitzt oder gar züchtet.
Vergiß nie, daß sie etwas heiliges in manchen Ländern dieser Welt bedeuten!
Gruß Schwammerlkopf
P.S.: ...und unterschätze ihre Wirkung nicht :)
Legal oder (noch) nicht, der alleinige Besitz oder Erwerb verrät schon sehr
viel über die Intuition der Person, die diese Pilze besitzt oder gar
züchtet.
Du meinst "Intention", oder?
Naja, der Zweck des Anbaus von Psilocybe cubensis ist zugegebenermaßen oft ... na, du weißt schon.
Jedoch gilt er als einer der am leichtesten zu züchtenden Pilze überhaupt und Literatur gibt es dazu im Überfluss.
Deshalb ist er auch bei jenen beliebt, die die Pilzzucht erstmal mit einem einfachen Kandidaten erlernen wollen, ehe sie zu Speise- und Medizinalpilzen übergehen.
Eine Selbstapplikation von Psilocybe cubensis habe ich ehrlich gesagt dennoch schonmal vorgenommen. Die Erfahrung war einzigartig und so wundervoll, dass ich sie nie ... jaja, ich hör schon auf :)
Die Wirkstoffe unterliegen zu Recht rechtlichen Restriktionen, der Konsum durch unerfahrene, uninformierte Personen kann höchst unangenehme Folgen haben.
Das komplette Verbot der Substanz auch für erwachsene, mündige Bürger empfinde ich jedoch als ungerechtfertigten Eingriff in meine Grundrecht. Ich nehme für mich das Recht in Anspruch, meinem Körper zuzuführen, was immer ich will.
Du meinst "Intention", oder?
Naja, der Zweck des Anbaus von Psilocybe cubensis ist zugegebenermaßen oft
... na, du weißt schon.
Jedoch gilt er als einer der am leichtesten zu züchtenden Pilze überhaupt und
Literatur gibt es dazu im Überfluss.
Deshalb ist er auch bei jenen beliebt, die die Pilzzucht erstmal mit einem
einfachen Kandidaten erlernen wollen, ehe sie zu Speise- und
Medizinalpilzen übergehen.
Eine Selbstapplikation von Psilocybe cubensis habe ich ehrlich gesagt dennoch
schonmal vorgenommen. Die Erfahrung war einzigartig und so wundervoll,
dass ich sie nie ... jaja, ich hör schon auf :)
Die Wirkstoffe unterliegen zu Recht rechtlichen Restriktionen, der Konsum
durch unerfahrene, uninformierte Personen kann höchst unangenehme Folgen
haben.
Das komplette Verbot der Substanz auch für erwachsene, mündige Bürger
empfinde ich jedoch als ungerechtfertigten Eingriff in meine Grundrecht.
Ich nehme für mich das Recht in Anspruch, meinem Körper zuzuführen, was
immer ich will.
...dann wünsche ich dem Hobby-Psychonauten, daß er findet, wonach er sucht-sollte er überhaupt etwas suchen, ohne etwas wichtigerers ungewollt zu verlieren!
Letztendlich ist es etwas ernsthaftes, prägendes und nicht irgendeine Partydroge die man nur so einmal nimmt!
Gruß
Schwammerkopf
Letztendlich ist es etwas ernsthaftes, prägendes und nicht irgendeine
Partydroge die man nur so einmal nimmt!
Das kann ich nur unterstreichen. Vor dem unüberlegten, leichtfertigen Konsum von harten Halluzinogenen kann man nur immer wieder warnen!
Das kann ich nur unterstreichen. Vor dem unüberlegten, leichtfertigen Konsum
von harten Halluzinogenen kann man nur immer wieder warnen!
Dann wünsch ich ein gutes Set und Setting :)
Schwammerlkopf
Hallo cyano,
ohne mich über Sinn und Unsinn von Zuchtversuchen an Psilocybe cubensis auslassen zu wollen, muß ich Dir ein Lob aussprechen für die hervorragende Zeitrafferdokumentation. Versuchs mal mit Stockschwämmchen,Champignons, Braunkappen, Shiitake etc. die sich genauso gut züchten lassen und wenn Du dann das Ganze nochmal wiederholst, bekommts Du bestimmt uneingeschränkte Zustimmung.
Herzliche Grüße Detlef
Hallöchen,
hier könnt ihr euch mein self-made-Zeitraffervideo ansehen. Alles noch sehr
provisorisch, ohne Stativ, ohne Kameranetzteil (über 3 Tage hinweg alle 7
Stunden die Batterien wechseln ist kein Spaß):
http://rapidshare.de/files/5507862/traeusch1.avi.html
Ich versuche mich gerade an Pleurotus citrinopileatus :)
- kein Text -
Hallo
Das kann ich nur unterstreichen. Vor dem unüberlegten, leichtfertigen Konsum
von harten Halluzinogenen kann man nur immer wieder warnen!
Was sollen den 'harte Halluzinogene' sein?
Grüßle
Juergen
Hallo Schwammerlkopf,
Letztendlich ist es etwas ernsthaftes, prägendes ...
Das kann man von allen Drogen sagen!
Grüßle
Juergen (Glühender Anhänger des täglichen Koffein-Rituals
Hallo
Was sollen den 'harte Halluzinogene' sein?
Grüßle
Juergen
Wie jede (Drogen-)Klassifikation ist auch diese eine willkürliche. Unter "harten Halluzinogenen" verstehe ich persönlich beispielsweise Drogen wie LSD, Meskalin, Psilocybin.
Hallo Schwammerlkopf,
Das kann man von allen Drogen sagen!
Grüßle
Juergen (Glühender Anhänger des täglichen Koffein-Rituals
Nun ja.
Meine (sehr seltenen) Erfahrungen mit Alkohol empfand ich noch nie als "prägend" oder "eindrucksvoll" ...
Das "psychologische Potential" ist einfach nicht vergleichbar.
Meine (sehr seltenen) Erfahrungen mit Alkohol empfand ich noch nie als
"prägend" oder "eindrucksvoll" ...
Tja Deine! Frag mal die Legion der Alkoholiker ...
Grüßle
Juergen
... glaubst Du nicht, dass man im Ethanolsuff ebenfalls den Zugang zum tieferen und vor allem 'anderen' Verständis hat (Selbst- oder Welt-)?
Tja Deine! Frag mal die Legion der Alkoholiker ...
Bei der "Legion der Alkoholiker" sind wohl eher der gesamte Zustand der Sucht bzw. die damit verbundenen Probleme "prägend" und "eindrucksvoll" :)
Die unmittelbare Wirkung der Substanz ist, nach bestimmten Maßstäben selbstverständlich, in ihrer psychischen Wucht nicht zu vergleichen.
Während Drogen vom LSD-Typ mystische Erfahrungen, Ich-Auflösungen, "ozeanische Selbstentgrenzung" (Dittrich), grenzenlose Ekstase oder grauenhafte Furcht auslösen können, erreicht man mit einer Überdosis Alkohol vor allem eines: Eine Vergiftung.
... glaubst Du nicht, dass man im Ethanolsuff ebenfalls den Zugang zum
tieferen und vor allem 'anderen' Verständis hat (Selbst- oder Welt-)?
Meine eigenen Erinnerungen an die zwei oder drei starken Alkoholrauschzustände, die ich in meinem Leben hatte, gehen ungefähr in diese Richtung:
Scheiße ist mir schlecht ... ich seh alles doppelt ... scheiße ist mir schlecht ... ich muss kotzen ... scheiße ist mir schlecht ...
Nach einem tieferen Verständnis klingt mir das nicht. ;)
Hallo cyano,
Bei der "Legion der Alkoholiker" sind wohl eher der gesamte Zustand
der Sucht bzw. die damit verbundenen Probleme "prägend" und
"eindrucksvoll" :)
Naja, da mag ich nicht widersprechen; so ist es! Die Leute nehmen aber den Alkohol nicht primär zu sich, damit es ihnen schlechter geht. Abgesehen vom berüchtigten Teufelskreis gehört Alkohol auch zu den ältesten Drogen! Das Feuerwasser des weißen Mannes hat übrigens den Schamanen mehr beeindruckt als diese sehr 'launischen' heimischen 'Kräuter und Pilze
Die ursprünglichen Benutzer des Psilocybins sind mittlerweile alle eher dem Alkohol zugetan. Der Alkoholismus in der indogenen Minderheit ist schon sprichwörtlich.
Während Drogen vom LSD-Typ mystische Erfahrungen, Ich-Auflösungen,
"ozeanische Selbstentgrenzung" (Dittrich), grenzenlose Ekstase
oder grauenhafte Furcht auslösen können, erreicht man mit einer Überdosis
Alkohol vor allem eines: Eine Vergiftung.
Naja, Du sagst es ja selbst schon: "Überdosis"! Überdosiert läßt sich wirklich sehr wenig wirklich genießen; ich schätze mal auch nicht Deine harten Halluzinogene. Vielleicht solltest Du dem Alkohol nochmal eine Chance geben
Auf der anderen Seite wird Dir jeder dem Alkohol Zugetane die gleichen Vokabeln (mit ähnlicher Inbrunst, aber etwas lalliger Zunge) um die Ohren hauen, die Du verwendet hast
Grüßle
Juergen
p.s.: Glaubst Du tatsächlich, dass so tüchtige Alkoholiker wie Ernest Hemingway z.B. nicht auch mystische Erfahrungen, Ich-Auflösungen und ozeanische Selbstentgrenzungen aus dem Whiskyglas gesaugt haben?? Tut mir leid, wenn ich Deine Gott-Droge versucht habe in die Gosse zu zerren *g*
Hallo cyano,
Naja, da mag ich nicht widersprechen; so ist es! Die Leute nehmen aber den
Alkohol nicht primär zu sich, damit es ihnen schlechter geht.
Nun, das trifft wohl auf alle Drogen und alle Menschen zu - wenn man nicht gerade Masochist ist :)
Die ursprünglichen Benutzer des Psilocybins sind mittlerweile alle eher
dem Alkohol zugetan. Der Alkoholismus in der indogenen Minderheit ist
schon sprichwörtlich.
Was du alles weißt :)
Ich denke, dass Psilocybin und Alkohol schlicht nicht zu vergleichen sind. Die Gründe für den Konsum sind einfach vollkommen verschieden.
Naja, Du sagst es ja selbst schon: "Überdosis"! Überdosiert läßt
sich wirklich sehr wenig wirklich genießen; ich schätze mal auch nicht
Deine harten Halluzinogene. Vielleicht solltest Du dem Alkohol nochmal
eine Chance geben
Selten mal ein Glas Bier oder Wein - das schmeckt und ist nach allgemeinem Dafürhalten nicht gefährlich. Und auf diese Art gestalte ich auch meinen Alkoholkonsum.
p.s.: Glaubst Du tatsächlich, dass so tüchtige Alkoholiker wie Ernest
Hemingway z.B. nicht auch mystische Erfahrungen, Ich-Auflösungen und
ozeanische Selbstentgrenzungen aus dem Whiskyglas gesaugt haben??
Nein, das glaube ich nicht. Vielleicht solltest du dem Psilocybin mal eine Chance geben, dann können wir diesen Punkt sofort ad acta legen :)
Tut mir
leid, wenn ich Deine Gott-Droge versucht habe in die Gosse zu zerren *g*
Tut mir ebenfalls leid, wenn ich deinem Alkohol unrecht getan hab :)
Hallo,
wirklich sehr schön Deine Aufnahmen. Das sind wunderbare Exemplare geworden.
Gruß
Christian
drogeninduzierte Psychosen (auch von Psilocybin, selten auch beim Erstkonsum möglich) sind leider auch kein Spaß udn sind manchmal (selten) auch nicht mehr heilbar. Bei Alkoholmißbrauch tritt dies spezifische Problem wohl nicht auf, allerdings gibts da natürlich andere ähnlich schwerwiegende Folgen.
Birgit
drogeninduzierte Psychosen (auch von Psilocybin, selten auch beim Erstkonsum
möglich) sind leider auch kein Spaß udn sind manchmal (selten) auch nicht
mehr heilbar. Bei Alkoholmißbrauch tritt dies spezifische Problem wohl
nicht auf, allerdings gibts da natürlich andere ähnlich schwerwiegende
Folgen.
Birgit
Natürlich vollkommen richtig, wenn man auch allgemein davon ausgeht, dass dazu eine latent vorhandene psychische Störung vorliegen muss.
Würde auch nie darauf kommen, diese Drogen zu verharmlosen (weder Alkohol noch Psilocybin).
Natürlich vollkommen richtig, wenn man auch allgemein davon ausgeht, dass
dazu eine latent vorhandene psychische Störung vorliegen muss.
Was Du alles weißt:)
Würde auch nie darauf kommen, diese Drogen zu verharmlosen (weder Alkohol
noch Psilocybin).
Da bin ich beruhigt ... aber Dramatisieren muss auch nicht gleich sein, nur weil man sich mal drogeninduziert "selbst-aufgelöst" hat
Grüßle
Juergen
Hey super Video!!!! Ich danke vielmals für diesen wunderschönen Einblick!!!
Was noch zu sagen ist:
Find ich total scheiße, dass Ihr cyano gleich verurteilt!!!!
Was soll denn das? Seit doch froh dass Ihr ein so fantastisches Video sehen durftet! Wenn jeder gleich so "angelabert" wird, gibts bald gar nichts mehr zu sehen.... Denkt mal darüber nach....
Grüße Alex
hallo cyan!
1. ich finde dieses video ganz toll. glückwunsch und vielen dank!
2. noch toller finde ich, mit welcher engelsgeduld und toleranz du mit diesem abgrund von unfundierter, indifferenter, intoleranter und selbstherrlicher kritik umgegangen bist. vom saufen hast du diese souveränität sicher nicht.
allerbeste grüsse
coco
p.s.
wer in diesem forum mitwirkt, sollte sich im klaren darüber sein, dass es von einem drogenabhängigen betrieben wird, der seinen konsum öffentlich einräumt und sogar im internet mit selbstversuchen und freilandfunden von drogenpilzen prahlt. stellt nicht bereits der blosse aufruf von pilzepilze.de eine komplizenschaft mit jugendgefährdenden, kriminellen kräften dar? kann man da mit reinem gewissen mitmachen?
2. noch toller finde ich, mit welcher engelsgeduld und toleranz du mit diesem
abgrund von unfundierter, indifferenter, intoleranter und selbstherrlicher
kritik umgegangen bist. vom saufen hast du diese souveränität sicher
nicht.
*lach* Man gewöhnt sich dran! Eigentlich fand ich die Reaktionen hier ziemlich zahm. Hättest mal sehen sollen, was passiert ist, als ich neulich mit Omma über LSD reden wollte ...
wer in diesem forum mitwirkt, sollte sich im klaren darüber sein, dass es von
einem drogenabhängigen betrieben wird, der seinen konsum öffentlich
einräumt und sogar im internet mit selbstversuchen und freilandfunden von
drogenpilzen prahlt. stellt nicht bereits der blosse aufruf von
pilzepilze.de eine komplizenschaft mit jugendgefährdenden, kriminellen
kräften dar? kann man da mit reinem gewissen mitmachen?
*schon wieder lach* :)
Da bin ich beruhigt ... aber Dramatisieren muss auch nicht gleich sein, nur
weil man sich mal drogeninduziert "selbst-aufgelöst" hat
Muss zugeben, dass ich nicht ganz verstanden habe, was du damit sagen wolltest.
wer in diesem forum mitwirkt, sollte sich im klaren darüber sein, dass es von
einem drogenabhängigen betrieben wird, der seinen konsum öffentlich
einräumt und sogar im internet mit selbstversuchen und freilandfunden von
drogenpilzen prahlt. stellt nicht bereits der blosse aufruf von
pilzepilze.de eine komplizenschaft mit jugendgefährdenden, kriminellen
kräften dar? kann man da mit reinem gewissen mitmachen?
Also mir persönlich ist es völlig schnuppe, wer sich mit welchen Drogen volldröhnt, und ob er dabei die Erleuchtung hat. Ich mags nur nicht, wenn sich jemand eine 'Bühne' sucht, um für die Exklusivität seiner Gott-Droge Werbung zu machen - ich glaube, durch solch eine Verhaltenweise zeichnen sich auch Dealer aus!? - denk mal drüber nach.
Grüßle
Juergen
p.s.: Gegen den Film hab ich auch nix!
Also mir persönlich ist es völlig schnuppe, wer sich mit welchen Drogen
volldröhnt, und ob er dabei die Erleuchtung hat. Ich mags nur nicht, wenn
sich jemand eine 'Bühne' sucht, um für die Exklusivität seiner Gott-Droge
Werbung zu machen - ich glaube, durch solch eine Verhaltenweise zeichnen
sich auch Dealer aus!? - denk mal drüber nach.
Grüßle
Juergen
p.s.: Gegen den Film hab ich auch nix!
Ganz meiner und Deiner Meinung! Mehr sag ich dazu nicht mehr-wozu auch noch!
Grüße Schwammerlkopf