Pilz Kunst aus Ton *PIC*

andi aus vorarlberg, (vor 7300 Tagen)

Hallo liebe Pilzfreunde

ich habe mir gedacht, dass ich dieses Forum auch einmal mit etwas Kunst bereichern könnte und da ich zur Zeit Pilze in Ton verewige sind hier ein paar Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

ich hoffe meine Arbeiten gefallen euch, wäre nett wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen könnte!

mfg andi

Eintrag gesperrt
3 Aufrufe

Re: Pilz Kunst aus Ton

Thomas Pruss, (vor 7300 Tagen) @ andi aus vorarlberg

Moin Andi,
schöne Skulpturen. Vor allem die letzte von der Stinkmorchel! Die entbehrt nicht einer gewissen Doppeldeutigkeit *gggg* Bekommen deine Pilze noch Farbe?
Grüßlis
Thomas

Eintrag gesperrt
4 Aufrufe

Re: Pilz Kunst aus Ton

andi aus vorarlberg, (vor 7300 Tagen) @ Thomas Pruss

ja natürlich bekommen sie noch farbe, aber ich muss sie zuerst noch brennen, dann colerieren, glasieren und dann nochmal brennen. wahrscheinlich werden es so um die 15-20 skulpturen, damit ein kleiner einblick ins pilzreich gegeben ist!

mfg

Eintrag gesperrt
4 Aufrufe

Re: Pilz Kunst aus Ton

Trüffel, (vor 7300 Tagen) @ Thomas Pruss

...Vor allem die letzte von der Stinkmorchel! Die entbehrt
nicht einer gewissen Doppeldeutigkeit *gggg*

Hehe, stimmt, vor allam noch unten die 2 (Hexen-) Eier und etwas Gestrüpp ;-)
Aber auch so gefallen mir die Skulpturen. Was im 1. Bild im Korb ist erkenne ich nicht so richtig, Champis?
Dann Boletus und Amanita(Perpilz?)

Eintrag gesperrt
3 Aufrufe

Re: Pilz Kunst aus Ton

andi aus vorarlberg, (vor 7300 Tagen) @ Trüffel

Hehe, stimmt, vor allam noch unten die 2 (Hexen-) Eier und etwas Gestrüpp ;-)
Aber auch so gefallen mir die Skulpturen. Was im 1. Bild im Korb ist erkenne
ich nicht so richtig, Champis?
Dann Boletus und Amanita(Perpilz?)

hallo, also das erste foto sollte stockschwämmchen darstellen, dann einen boletus und dann einen fliegenpilz, beim letzten pilz liegts ja sowieso auf der hand ;)

mfg

Eintrag gesperrt
5 Aufrufe

Hallo Gleichgesinnter

Manu, (vor 7299 Tagen) @ andi aus vorarlberg

Ist ja toll, wen man hier alles so findet. Ich töpfere auch begeistert und war letztes Jahr in einem höchst künstlerisch angehauchten Kurs. Wir haben uns eingehend mit dem Thema "Kugel" beschäftigt. Natürlich dachte ich bei diesem Thema sofort an unsere Pilzfreunde, wie z.B. die Boviste. Ein tolles Gebiet, dass unendliche Möglichkeiten bietet. Leider habe ich mich noch nicht damit so toll beschäftigen können, da ich meine Sachen auch verkaufe und damit gut eingespannt bin. Deine Pilze gefallen mir sehr, sehr gut. Mal was anderes als die Massenware. Besonders die Stockschwämmchen faszinieren mich. Das motiviert mich doch auch mal in das Thema einzusteigen.
Wenn dich meine Arbeiten interesieren check mal das:

http://www.mabach-keramik.de/

Würde mich freuen wenn wir mehr von uns hören würden.

Gruß: Manu

Übrigens haben wie hier noch eine bemerkenswerte Computer-Künstlerin, nämlich Elfi. Hut ab vor deren Arbeiten. Ist eine super HP zum schmökern.

http://www.appelt.org/

Eintrag gesperrt
3 Aufrufe

Re: Pilz Kunst aus Ton

tari, (vor 7299 Tagen) @ andi aus vorarlberg

ja natürlich bekommen sie noch farbe, aber ich muss sie zuerst noch brennen,
dann colerieren, glasieren und dann nochmal brennen. wahrscheinlich werden
es so um die 15-20 skulpturen, damit ein kleiner einblick ins pilzreich
gegeben ist!
mfg

hallo andi,

mir gefallen deine skulpturen auch sehr gut, find das eine schöne idee, ist mal was anderes! :) ..mich würd mal interessieren, wie die aussehen, wenn sie ganz fertig sind! vielleicht kannst du dann ja nochmal ein paar fotos reinstellen, wenn du lust und zeit findest.

viele grüße

tari

Eintrag gesperrt
4 Aufrufe

Klasse!

Der Juergen, (vor 7299 Tagen) @ andi aus vorarlberg

Hallo Andi,

zeig uns die nochmal, wenn sie fertig sind, ja?

Grüßle
Juergen

Eintrag gesperrt
6 Aufrufe

Re: Pilz Kunst aus Ton

Trüffel, (vor 7299 Tagen) @ andi aus vorarlberg

hallo, also das erste foto sollte stockschwämmchen darstellen, dann einen
boletus und dann einen fliegenpilz, beim letzten pilz liegts ja sowieso
auf der hand ;)
mfg

Hallo Andi,
ich habe halt noch keine Stockschwämmchen gesammelt, deswegen bin ich da nicht draufgekommen. Klar, jetzt wo du's sagst. Und dann ist das ja auch kein Korb, sondern ein Baumstumpf. Naja und ohne Farben ist der Fliegenpilz dem Perlpilz ja doch recht ähnlich, jedenfalls war amanita schon mal richtig :-)
Ich glaube, daß ich nicht der einzige bin, der sich schon auf deine nächsten Pilzskulpturen freut.