Zu trivial?
Schade, dass niemand etwas zu meinen Bildern schreibt?! Sind meine Fragen zu trivial?
Meine Bilder zu schlecht?
Na ich warte mal, ob sich jemand meldet.
Viele Grüße
Stefan
Hinweise zur Benutzung des Forums | Forum-Archiv | Termine | Umfragen | Pilze Pilze Chat | Pilzgalerie | Lesenswert | Pilze Pilze Pilze
Schade, dass niemand etwas zu meinen Bildern schreibt?! Sind meine Fragen zu trivial?
Meine Bilder zu schlecht?
Na ich warte mal, ob sich jemand meldet.
Viele Grüße
Stefan
Nicht zu trivial. Ich tue mich nur schwer, zu Ritterlingen was zu schreiben, die lila Hut und Stiel haben, von denen ich genau weiß, dass sie eigentlich graugelblich sein müssten. Pilze, zu denen man hier was sagen soll, müssen auf dem Foto schon so aussehen wie das Original, sonst ist ja alles Spekulation.
Freundliche Grüße
Stephan
Hallo Stefan,
Deine Bilder sind leider nicht sehr aussagekräftig, zT. stark farbstichig, unscharf usw. Ich persönlich würde so etwas nicht unbedingt ins Forum stellen. Warum arbeitest Du mit so schlechter Technik? Eine gute Ausrüstung muss nicht unbedingt teuer sein!
Agaricus sylvaticus könnte passen, der mit dem Täubling kuschelnde Ritterling könnte alles mögliche sein, u.a. ein Lilastieliger Rötelritterling oder irgendein farbstichiger Erdritterling.
Beste Grüße vom Nobi
PS: Ein Kompliment für den Schülerfragen-Thread. War für mich ein ganz toller Beitrag mit ebensolchen Antworten. Viel gelernt dabei.
Danke für das Kompliment und die konstruktive Kritik.
Meine Digitalkamera ist zur Zeit kaputt und ich benutze mein Handy.
Kannst du mir weiterhelfen, wie ich mehrere Bilder einstellen kann?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
schau mal oben auf der Foren-Seite steht ein Link mit "Hinweise zur Benutzung des Forums", da findest du alle Info.
Ich kopier sie dir jetzt aber einfach mal rein, dann sparst du dir den Weg.
Gruß
Carabus
Wie binde ich Bilder in meine Beiträge ein?
Ein einzelnes eigenes Bild kann unter jeden Beitrag gehängt werden. Dazu einfach das Feld "Bild hochladen" ausfüllen: "Durchsuchen" klicken und das gewünschte Bild auswählen. Dann auf "Vorschau" klicken und warten bis das Bild erscheint (kann bis zu 1 Minute oder mehr dauern). Danach "Abschicken" drücken.
Um mehrere Bilder in einem Beitrag erscheinen zu lassen müssen sich diese auf einem öffentlich zugänglichen Webserver befinden. Kostenlose Anbieter von 'Free Webspace' sind zum Beispiel www.imageshack.us oder tinypic.com. Dort legst du das Bild in einem Verzeichnis und unter einem eindeutigen Namen ab.
Beispiel: http://www.imageshack.us/meinbild.jpg
In einen Beitrag bindest du es ein indem du den folgenden Ausdruck in deinen Text einfügst (mit obigem Beispiel):
Die Leerfelder nach bzw. vor den spitzen Klammern müssen weggelassen werden, damit das Forum den Befehl erkennen kann (er selbst erscheint nachher nicht im Text, nur das Bild). Am besten solange die 'Vorschau'-Funktion des Forums benutzen bis es klappt und dann erst auf 'Abschicken' drücken.
Es ist nun auch möglich, eigene Bilder per FTP auf den PilzePilze-Server hochzuladen und von da aus zu verlinken. Eigener Webspace ist nicht mehr nötig:
Um die nötigen Zugangsdaten zu erhalten reicht eine Email an mich: Georg.Mueller@pilzepilze.de
Hallo Stefan,
stehe eher auf Elektronische Mukke! Gitarren geschrabbel ist meist nicht so meins. 
Ansonsten hab ich bisher nur Schnippelmann Erfahrung.
Gruß Joschi