Herbsttrompeten *PIC*

Obi, (vor 5894 Tagen)

Diesen für mich sensationellen Fund will ich euch nicht vorenthalten.

[image]

Eintrag gesperrt
10 Aufrufe

Re: Herbsttrompeten

McMuck, (vor 5894 Tagen) @ Obi

Diesen für mich sensationellen Fund will ich euch nicht vorenthalten.

Glückwunsch!
Wenn man sie findet, dann doch gleich in der Menge.

LG Stefan

Eintrag gesperrt
10 Aufrufe

Re: Herbsttrompeten

Albschwabe, (vor 5894 Tagen) @ McMuck

Glückwunsch!
Wenn man sie findet, dann doch gleich in der Menge.
LG Stefan

Ja die Totis haben ein geselliges Wesen :). Meine Fundstellen sahen genauso aus .
Ich mußte aber feststellen das sich der Geruch ab einer gewissen Grösse vom eleganten Duft zum penetranten Mief hin entwickelt !?

Eintrag gesperrt
9 Aufrufe

Sind das auch welche? *PIC*

Wolferl, (vor 5894 Tagen) @ Albschwabe

Hallo zusammen

Habe nur eine handvoll gefunden, aber das sind doch auch Herbsttrompeten, oder?

Wenn ja, hätte ich mal wieder einen Pilz mehr für meinen Speiseplan. Ist auch dringend notwendig. Außer kiloschweren Glucken gibt es bei mir kaum was. Und so wirklich begeistert bin ich von denen nicht.

Gruß

Wolfgang

[image]

Eintrag gesperrt
9 Aufrufe

Re: Sind das auch welche?

willihund2, (vor 5894 Tagen) @ Wolferl

Sie sehen genau so aus, wie meine vor drei Jahren.

Eintrag gesperrt
9 Aufrufe

Re: Sind das auch welche?

McMuck, (vor 5894 Tagen) @ Wolferl

Hallo Wolfgang,

müssten welche sein. Ich finde den Geschmack wirklich klasse, man muss sich ein bischen an die feste Konsistenz gewöhnen.

Keine Steinis bei dir?

LG Stefan

Eintrag gesperrt
13 Aufrufe

Re: Sind das auch welche?

Wolferl, (vor 5893 Tagen) @ McMuck

Hallo Stefan

Nö, leider nicht.

Ist außer krausen Glucken sehr mau im Moment. Vereinzelte Maronen, Rotfußröhrlinge (kulinarisch ein reiner "Notpilz", da er, wenn man endlich daheim ist, oft sehr zweifelhaft aussieht(matschig)), Frauentäublinge (überzeugen mich geschmacklich auch nicht wirklich, außerdem geht mir das ständige Probieren auf die Nerven, den sammle ich nämlich erst seit diesem Jahr und da dieser Pilz so variabel ist in seiner Hutfarbe, gehe ich lieber auf Nummer sicher), einige Raufußröhrlinge (vermutlich Hainbuchenröhrlinge) und ansonsten Ebbe.

Maronen werden allerdings mehr. Da diese vom Geschmack, auch vor dem Steinpilz, meine Lieblingspilze sind, besteht also noch Hoffnung :-).

Parasolpilze gäbe es auch noch, aber die bringt man ja auch kaum heil heim. Deshalb lasse ich sie immer stehen.

Gruß

Wolfgang

Eintrag gesperrt
10 Aufrufe

Wieso?....

Christoph G, (vor 5893 Tagen) @ Wolferl

Hallo Wolfgang,

Parasolpilze gäbe es auch noch, aber die bringt man ja auch kaum heil heim.
Deshalb lasse ich sie immer stehen.

Wieso denn das??? Die Stiele brauchst Du doch eh nicht, was soll daran schwierig sein Parasolhüte heil heimzubringen...??

LG Christoph

Eintrag gesperrt
10 Aufrufe

Re: Wieso?....

Wolferl, (vor 5893 Tagen) @ Christoph G

Hallo Christoph

Naja, zugegeben, das liegt an mir. Ich gehe immer mit Stofftüten statt Korb in den Wald. Wenn du da einen Parasolschirm unten im Beutel hast und findest dan andere Pilze, dann wird aus dem prächtigen Parasol irgendwann "Kleinholz".

Gruß

Wolfgang

Eintrag gesperrt
10 Aufrufe

Re: Wieso?....

willihund2, (vor 5893 Tagen) @ Wolferl

Wenn du schon keinen Korb hast, nimm wenigstens einen Eimer. Das hilft auch nicht immer, denn ich hatte vor kurzem zwei Parasole, die passten nicht mal dort hinein (10l-Eimer).

Eintrag gesperrt
10 Aufrufe

Re: Herbsttrompeten

Semira, (vor 5893 Tagen) @ Obi

*seufz*
Sowas suche ich noch vergeblich und das, wo meine getrockneten Vorräte inzwischen aufgebraucht sind... Falls jemand also mal nicht weiss wohin mit seinen Bergen ;-) her damit *zwinker*

Neidische Grüße
Semira aka Petra