Re: Karfreitag Exkursion

Alpenhans, (vor 5664 Tagen) @ Thüringer-Holz

Hallo Felix!

Du zeigst nicht nur sehr schöne Fotos sondern auch ausgesprochene Raritäten. Am 27.Oktober hast Du bereits G.hungaricum ins Forum gestellt - es würde mich interessieren ob der jetzige Fund von der gleichen Stelle ist. Die jetzigen Frk. schauen so gut erhalten aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den vielen Schnee so unbeschadet überstanden haben.
G.hungaricum ist in Österreich nur einmal nachweisbar 2009 gefunden worden (6 Frk.). Da ich die Fundstelle sehr genau kenne interessiere ich mich natürlich besonders für die Fruktifikationszeit - unsere wurden Ende Dezember gefunden.

Eine weitere Rarität - da gibt es meines Wissens überhaupt keinen Beleg bei uns - ist Morchella steppicola.

Momentan ist es bei uns etwas schwierig, nicht nur weil es fast keine Pilze gibt, sondern weil die Trockenrasen besonders stark kontrolliert werden und man die Wege nicht verlassen darf.

Entschuldige bitte die späte Anwort und liebe Grüße
Hans

Eintrag gesperrt
27 Aufrufe

gesamter Thread: