Pilzezeit vorbei???

Markus_LAU, (vor 9145 Tagen)

Hallo,
ich war heute mal für eine Stunde im Wald nach Pilze suchen. Nach den tollen letzten Wochen des "Schwammersuchen" fand ich heute nur 2 ältere Steinpilze und ein paar kleine Maronen. Nicht viel, wenn man sich die letzten Wochen so ansieht. Ich sah zwar jede Menge Kiefernpilze und Birkenpilze, aber sie waren alle schon angeschimmelt bzw. vertrocknet.

Ich komme aus Mittelfranken und suche im Raum (LAU/RH/NM). Ist dort schon die Pilzezeit vorbei oder besteht noch ´ne Hoffnung auf einen zweiten Herbst???

Mich interessieren eigentlich nur die Steinpilze, Maronen, Birkenpilze, Kiefernpilze und Pfifferlinge. Kommt da noch was frisches dieses Jahr???

DANKE für Euere Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!

Markus

Eintrag gesperrt
ein View

Re: Pilzezeit vorbei???

Martl, (vor 9145 Tagen) @ Markus_LAU

Hi Markus,

ich weiß leider nicht, ob's nochmal was gibt...würd mich ja auch sehr erfreuen.
Mich würde vor allem interessieren, was ein Kiefernpilz ist.

Ciao,
Martl

Hallo,
ich war heute mal für eine Stunde im Wald nach Pilze suchen. Nach den tollen
letzten Wochen des "Schwammersuchen" fand ich heute nur 2 ältere
Steinpilze und ein paar kleine Maronen. Nicht viel, wenn man sich die
letzten Wochen so ansieht. Ich sah zwar jede Menge Kiefernpilze und
Birkenpilze, aber sie waren alle schon angeschimmelt bzw. vertrocknet.
Ich komme aus Mittelfranken und suche im Raum (LAU/RH/NM). Ist dort schon die
Pilzezeit vorbei oder besteht noch ´ne Hoffnung auf einen zweiten
Herbst???
Mich interessieren eigentlich nur die Steinpilze, Maronen, Birkenpilze,
Kiefernpilze und Pfifferlinge. Kommt da noch was frisches dieses Jahr???
DANKE für Euere Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!
Markus

Eintrag gesperrt
ein View

Re: Pilzezeit vorbei???

Wolfgang D, (vor 9144 Tagen) @ Markus_LAU

Hallo, Markus !

Ob es im Landkreis Lauf und Umgebung noch Pilze gibt, weiß ich nicht, aber im Raum ERH,ER, NEA gibt's noch Pilze und das ist ja von dir aus auch nicht weit weg. Es sind zwar nicht mehr sooo viele, aber für einen fast gefüllten Korb hat es bei meinem Schwiegervater doch noch gereicht. Hauptsächlich waren es Maronen in jeder Größe, leider auch in jedem Alter(würg), aber auch ein paar Steinis waren dabei. Werde morgen vielleicht selber mal mein Glück versuchen und dann evtl. Bescheid geben!