Muss Schwefelporling fad schmecken?

Lamello, (vor 8455 Tagen)

Hallo Forum,

ich habe (erstmals) einen schönen Schwefelporling gefunden. Die jungen FK, abgekocht und mit Ei und Zwiebeln in der Pfanne gebraten, haben mich aber geschmacklich enttäuscht. Hat jemand ein schönes Rezept für den Schwelfelporling?

Schöne Grüße
Lamello

Eintrag gesperrt

Re: Dringendes Off Topic

Bruno, (vor 8454 Tagen) @ Lamello

Hallo Forum,
ich habe (erstmals) einen schönen Schwefelporling gefunden. Die jungen FK,
abgekocht und mit Ei und Zwiebeln in der Pfanne gebraten, haben mich aber
geschmacklich enttäuscht. Hat jemand ein schönes Rezept für den
Schwelfelporling?
Schöne Grüße
Lamello

Nicht abkochen. Aber sonst ist alles ok (wer Ei dazu mag).
Versuche es noch 1mal.

Eintrag gesperrt

Re: Dringendes Off Topic

Bernhard Schülke, (vor 8454 Tagen) @ Bruno

Nicht abkochen. Aber sonst ist alles ok (wer Ei dazu mag).
Versuche es noch 1mal.

Hallo,

nach meiner persönlichen Erfahrung schmeckt er gut angebraten ohne Vorkochen immer noch fad. Einem Pilzfreund hatte ich einen Teil Schwefelporling abgetreten; der Pilzfreund fand den Pilz mit feinem Aroma zart schmeckend. Wer weiß, was gemeint war.

Die Aufforderung nach einem passenden wohlfeilen und ausprobierten (!!!) Rezept würde mich auch interessieren.

Bitt keinen Schwefelporling-Parasol-Doppeldecker mit Mandeln gespickt oder ähnliche verwegene Vorschläge. Die Rezepte im Tintling halfen mir nicht weiter.

Vielleicht hat jemand eine Idee, die geschmacklich zum Schwefelporling paßt. Die letzte Idee stammte von meiner Freundin. Sie meinte den in Streifen gebratenen S.porling als Mozarella-Ersatz im Tomatensalat zu nehmen. Wer hat eine brauchbarere Idee?

Viele Grüsse

Bernhard