[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Trockenheit im Süden

Geschrieben von: Markus H.
Datum: 24. September 1999, 18:50 Uhr


Hallo an alle!

War jetzt für ein paar Tage in der Südsteiermark - wunderbarer Wein - wunderbare Wälder.
Dort gibts auch Edelkastanien in den Wäldern (dürfte euren Wäldern am Rhein ähnlich sein).
Leider aber viel zu trocken - bei uns hat ja die letzte Front nichts gebracht (0,2 mm).
Nur in den nördl. Kalkalpen (dort wo sich vormittags die Nebel herumtreiben) gibts noch ein paar Pilze:
so fand ich z.B. junge Schönfußröhrlinge, alte Steinpilze, ein paar Eierschwammerl, Flockis, 1 Zigeuner, massenhaft Grubige Milchlinge, ein paar Gelbe Kraterellen, Semmelstoppel (genug), Schwarfasrige Ritterlinge, Hohlfußröhrlinge (eine besondere Spezialität), Graue Lärchis mit ihrem Begleitpilz dem Fleckenden Schmierling (Gomphidius maculatus) und natürlich Cortinarien.
Aber!!; man muß die Pilze schon suchen.

A propos Schmarotzerröhrling: Jeder der den Pilz noch nicht gegessen hat, den kann ich nur raten ihn mal zu probieren: dieses stinkig-muffig grausige Ereignis darf niemandem vorenthalten bleiben.

Ciao Markus H.


[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.