[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999

Re: Krause Glucke: Kochen

Geschrieben von: Leonie
Datum: 11. Oktober 1999, 16:46 Uhr

Antwort auf: Krause Glucke: Hüülfe! (Thomas Pruß)

: Hallo, alle Pilz-Gourmets, besonders Leonie!

: Wie bereite ich die Krause Glucke zu?

: Brauche DRINGENDST ein Rezept!
: Möglichst bis heute nachmittag, 16 Uhr. Danach fahre ich nämlich nachhause und will sie essen

: Mit vielen Dankeschöns für Eure Mühe

: Thomas

Lieber Thomas,
ihr flegt ja mein Image als Küchenfee ganz schön. leider bin ich mit Glucken nicht so reichlich gesegnet wie Ihr alle. Habe daher keine so große Küchenerfahrung mit dem Pilz. Will aber am Wochenende mal besonders unsere Kiefernbestände abgasen - auch weil sonst ja nur Butterpilze wachsen - bei mir!

Gluckenrezepte gibt es schon hier im Archiv des Forums. Sie lassen sich übrigens ausgesprochen gut trocknen. Und sind ein so guter Speisepilz, daß man mit ihnen einzeln und gemischt fast alles machen kann. Ich finde auch die Optik sehr überzeugend! EIne sehr einfache Sache, ist es einen Bierteig zu machen und sie darin auszubacken - geht auch mit Kichererbsenteig (Pakora)! Sehr empfehlenswert ist sicher der gute Carluccio, es lohnt sich das Buch anzuschaffen. Oder auch mein Hölltaler!

Egal- viel Spaß mit der fetten Henne!




Beiträge in diesem Thread

Krause Glucke: Hüülfe! -- Thomas Pruß -- 11. Oktober 1999, 12:00 Uhr
Re: Krause Glucke: Hüülfe! -- Bruno -- 11. Oktober 1999, 12:17 Uhr
Krause Glucke: Danke, Bruno! (kt) -- Thomas Pruß -- 11. Oktober 1999, 12:52 Uhr
Re: Krause Glucke: Kochen -- Leonie -- 11. Oktober 1999, 16:46 Uhr
Re: Krause Glucke, Leonie -- Thomas Pruß -- 11. Oktober 1999, 17:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 1999 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.