[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

zufällige Funde (ohne Bilder)

Geschrieben von: Spessart-Räuber
Datum: 21. Juni 2007, 13:22 Uhr


Hallo zusammen,

war gerade 2 Tage auf Seminar in Rückersbach (bayr. Spessart, in der Nähe von Alzenau, Mömbris, Aschaffenburg).
@ Thomas "42": Warst du in dieser Gegend auch schonmal unterwegs?

Habe in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang durch den Wald dort gemacht und eine schöne Stelle mit vielen Pfiffi´s (Cantharellus cibarius) entdeckt - konnte ich leider nicht mitnehmen.

Und hier habe ich dann auch endlich meinen 1. Perlpilz (Amanita rubescens -rosa Verfärbung der Frassgänge war deutlich zu erkennen), d.h. einen, den ich sicher als solchen bestimmen konnte, gefunden.
@Gernot: Danke für die Unterstützung bis hierher!

Desweiteren fand ich auf meinem 15-minütigen Spaziergang auch wieder den Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum).

Leider hatte ich auf dem Seminar keine Digi dabei, sodass ich diese Funde nicht fotografisch dokumentieren konnte - hatte auch nicht damit gerechnet auf dem Seminar auf Pilze zu stossen :-)

Liebe Grüße,

Thorsten

Beiträge in diesem Thread

zufällige Funde (ohne Bilder) -- Spessart-Räuber -- 21. Juni 2007, 13:22 Uhr
Re: zufällige Funde (ohne Bilder) -- 42 -- 21. Juni 2007, 13:59 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.