[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Bilder der vergangenen Woche

Geschrieben von: Steininger
Datum: 17. August 2007, 19:48 Uhr


Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen habe ich mal meine Steinpilz- und Pfifferlingsstellen aufgesucht,jedoch nur
"umgepflügte Erde" gefunden.In den Wäldern rund um Wiesbaden muss es mittlerweile Millionen von Wildschweinen
geben.......;-)
Aber es gibt ja immer Arten, die "nur" von Schnecken befallen werden.Dieser hier von letzter Woche wurde am Stiel,
direkt unter dem Hut angeknabbert und ist trotzdem weiter gewachsen.......

Ich freue mich immer, wenn ich solche farbenfrohe Arten finde. Aber den kann ich keiner Art zuordnen.Er wuchs auf
vermodertem Holz(Eiche).Tipps erbeten !

Für die Freunde der Flechten (ich dachte zuerst an einen Pilz) : Becherflechte(Cladonia fimbriata)

Zum ständigen Begleiter ist in diesem Jahr ein Saftling geworden. Und dieses Exemplar macht seinem Namen
wirklich alle Ehre : Schwärzender Saftling(Hygrocybe nigrescens).........

Na ja, und über diese Art stolpert man zur Zeit überall,aber ich finde ihn halt äußerst fotogen:
Klebriger Hörnling (Calocera viscosa).......

Viele Grüße und schöne Funde am Wochenende !
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Bilder der vergangenen Woche -- Steininger -- 17. August 2007, 19:48 Uhr
Re: Bilder der vergangenen Woche -- Karl-Heinz -- 17. August 2007, 20:09 Uhr
Re: Bilder der vergangenen Woche -- Gernot Friebes -- 17. August 2007, 20:21 Uhr
Re: Bilder der vergangenen Woche -- Steininger -- 17. August 2007, 22:00 Uhr
Re: Bilder der vergangenen Woche -- Jürgen_1962 -- 17. August 2007, 23:11 Uhr
Re: Bilder der vergangenen Woche -- Steininger -- 17. August 2007, 23:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.