[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Parasol / Safranschirmling ?

Geschrieben von: tbaust
Datum: 27. August 2007, 01:16 Uhr


Hallo,

ich hab hier in meinem Garten ein paar Pilze gefunden die ich nicht eindeutig zuordnen kann:


In den Büchern (die ich habe) ist der Parasol der einzige der passen könnte (aber auch der einzige Risenschirmling), doch der Stiel sollte "genattert" sein!?!
Lt. Wikipedia kommt noch der Safranschirmling in Frage, da ich aber die anderen Risenschirmlinge nur vom Namen her im Netz gefunden habe, frage ich lieber mal...

Ach ja, der Fundort: Im Beet direkt vorm Haus (2m von der Strasse entfernt), ca. 1m vom einzigen Baum in der gegend...

Thomas

Beiträge in diesem Thread

Parasol / Safranschirmling ? -- tbaust -- 27. August 2007, 01:16 Uhr
Re: Parasol / Safranschirmling ? -- Chiemgauschwammerl -- 27. August 2007, 08:20 Uhr
Re: Parasol / Safranschirmling ? -- Werner Stangl -- 27. August 2007, 08:26 Uhr
Re: Parasol / Safranschirmling ? -- noodle -- 27. August 2007, 20:16 Uhr
Re: Parasol / Safranschirmling ? -- Gábor -- 27. August 2007, 14:12 Uhr
Re: Parasol / Safranschirmling ? -- Duftmilchling -- 27. August 2007, 19:21 Uhr
Re: Parasol / Safranschirmling ? -- tbaust -- 27. August 2007, 22:43 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.