[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

unbekannter Röhrling

Geschrieben von: Brigitte Frank
Datum: 11. September 2007, 23:04 Uhr


Ich bin seit kindheit ambitionierte pilzsammlerin und meinte mich mit röhrlingen auszukennen. letzten sonntag habe ich in der nähe von dachau ein exemplar gefunden, das ich gar nicht zuordnen kann.

der röhrling hat eine sehr dunkelbraune kappe, einen stiel in etwa wie ein birkenpilz und das futter - also die röhren (entschuldigt, wenn ich mich nicht richtig ausdrücke) ist dunkelbraun - mit einem dicken und klar abgegrenzten weißen ring röhren rund um den stiel.

was ist das? er lagert noch wohlbehalten im kühlschrank - viel zu interessant ihn zu essen. er riecht übrigens wunderbar.

weiß es jemand? natürlich kann ich ihn noch fotografieren.

grüße aus münchen,
brigitte

Beiträge in diesem Thread

unbekannter Röhrling -- Brigitte Frank -- 11. September 2007, 23:04 Uhr
Re: unbekannter Röhrling -- Jürgen -- 11. September 2007, 23:43 Uhr
Re: unbekannter Röhrling -- elfi -- 12. September 2007, 10:00 Uhr
Re: unbekannter Röhrling *PIC* -- Brigitte Frank -- 13. September 2007, 15:03 Uhr
Re: unbekannter Röhrling *PIC* -- Brigitte Frank -- 13. September 2007, 15:04 Uhr
Re: unbekannter Röhrling -- Andi S. aus V. -- 13. September 2007, 19:02 Uhr
Re: unbekannter Röhrling -- Brigitte Frank -- 14. September 2007, 00:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.