[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Hallimasch - Geruch nach Mäusenest?

Geschrieben von: Gábor
Datum: 15. Oktober 2007, 22:10 Uhr


Hallo liebe Pilzler,

bitte verzeiht mir den reisserischen Titel :-)

Kennt ihr eigentlich den Geruch von Mäusen?
In meiner Kindheit, als ich zu Besuch auf dem Bauernhof meines Großonkels war, hat er mir ein Mäusenest mit vielen kleinen Mäusen im Stroh gezeigt.
Und dieser Geruch hat sich bei mir offenbar noch bis heute eingeprägt.

Scheinbar müssen meine Hallimasch von gestern aus einem reinen Fichtenwald - die dunkle Form (A. ostoyae und nur junge FK mit noch geschlossenen Hüten) - nahe an einem Mäusenest gestanden haben, denn die frischen Pilze in der Salatschüssel rochen zumindest noch vor dem Waschen und späteren Zubereiten sehr deutlich nach Mäusen...

LG, Gábor

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.