[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

@ Coco

Geschrieben von: Alis
Datum: 31. Oktober 2007, 20:49 Uhr

Antwort auf: Re: Bin ich schon Anfänger? (coco)

Hallo Coco,

ich gehöre nicht zu der Schuhcremefraktion, aber ich habe hinterher noch gegrübelt. Es lagen ja eine ganze Menge rauchige schon auf dem Tisch, und die sahen für mich schon anders aus. Besonders die Stiele von meinem Fund passten mir nicht dazu.
Ich hatte einige Zeit vorher was gefunden, was ich als wässriger Mürblinge bestimmt habe. Vielleicht lag ich aber da auch falsch.
Wenn ich morgen früh munter bin, werde ich die Haupt-Pilzsaison 2007 beschließen . Leider sind bis Weihnachten Überstunden und Samstagarbeit angesagt, so dass es sonst keine Gelegenheit mehr geben wird. (Sonntag gehe ich natürlich zur Kirche)

Nebenbei, ist das dein Namenspaton?

Gruß Alis

: hallo alis!

: das erste "gegrübelt" würde ich vorschlagsweise durch
: "diskutiert" ersetzen.
: da war eine hochverdiente psv der meinung, die büschelpilze seien auf dem hut
: rot und röchen nach schuhcreme, weshalb es sich um ziegelrote
: schwefelköpfe handle. ein nachwuchs-psv vertrat die meinung, dass es sich
: ohne gelben lamellengrundton und mit mildem geschmack um rauchblättrige
: schwefelköpfe handeln müsse. beide diskutanten fanden unterstützer für
: ihre sache. aus dem nicht-psv-publikum wurden noch schüpplinge
: vorgeschlagen. als dann der pilzmeister die sache "klärte",
: grübelten die verfechter der ziegelroten theorie, die der rauchgelben
: nicht. so war´s nämlich und nicht anders!

: herzlich!

: coco

Beiträge in diesem Thread

Für Anfänger: Wer flaniert hier auf Deck? -- Waldschrat -- 30. Oktober 2007, 20:33 Uhr
Sieht von weitem aus wie Oudemansiella mucida *oT* -- Heinz Ebert -- 30. Oktober 2007, 21:01 Uhr
Spielverderber! War doch für Anfänger gedacht! : ( *oT* -- Schnuffel -- 30. Oktober 2007, 21:07 Uhr
Na eben, weitere Anfänger sind gefragt -- Karl-Heinz -- 30. Oktober 2007, 21:19 Uhr
Sorry, hab ich so nicht erkannt. Ich mach zur Stra -- Heinz Ebert -- 30. Oktober 2007, 21:24 Uhr
Re: Sorry, hab ich so nicht erkannt. Ich mach zur -- Gelbfieber -- 31. Oktober 2007, 10:35 Uhr
Re: Sorry, hab ich so nicht erkannt. Ich mach zur -- coco -- 31. Oktober 2007, 15:54 Uhr
Re: Sorry, hab ich so nicht erkannt. Ich mach zur -- Heinz Ebert -- 1. November 2007, 02:08 Uhr
Bin ich schon Anfänger? -- Alis -- 30. Oktober 2007, 21:38 Uhr
Nicht so Tiefstapeln Alis ;-))) *oT* -- Christoph G -- 30. Oktober 2007, 21:43 Uhr
Re: Bin ich schon Anfänger? -- Heinz Ebert -- 30. Oktober 2007, 21:45 Uhr
Re: Bin ich schon Anfänger? -- Alis -- 31. Oktober 2007, 18:42 Uhr
Re: Bin ich schon Anfänger? -- coco -- 31. Oktober 2007, 18:56 Uhr
@ Coco -- Alis -- 31. Oktober 2007, 20:49 Uhr
Re: Bin ich schon Anfänger? -- Waldschrat -- 30. Oktober 2007, 22:18 Uhr
Intim(m)er geht´s nimmer -- Waldschrat -- 30. Oktober 2007, 22:35 Uhr
P.S. ; Verunsicherung -- Waldschrat -- 31. Oktober 2007, 17:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.