[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007

Re: Trüffel in Niedersachsen

Geschrieben von: Gelbfieber
Datum: 20. November 2007, 15:12 Uhr

Antwort auf: Re: Trüffel in Niedersachsen (Schnuffel)

Hallo und guten Tag Schnuffel,

guter Vorschlag mit KOH-Lösung.
Da ich fast ausnahmslos meine Präparate in Wasser mache, messe und knipse um möglichst unverfälscht zu dokumentieren habe ich KOH nicht in Betracht gezogen.
Die nachfolgenden Bildchen sind in KOH gemacht. Du hattest Recht, die Stacheln sind nicht mehr verklebt und bilden keine Grate. Wie war das noch gleich …… wer recht hat gibt einen Schokopudding aus? … hihihi.
Allerdings, und das muß ich mit aller Deutlichkeit sagen, ist mikroskopieren in KOH nur bedingt geeignet und sollte nach der Sporenmessung erfolgen da sich die Trüffelsporen in diesem Falle um sage und schreibe fast 40% ausgedehnt haben!!!

Eine gute Zeit und Tschüß
Gelbfieber

Beiträge in diesem Thread

Trüffel in Niedersachsen -- Gelbfieber -- 18. November 2007, 19:30 Uhr
Re: Trüffel in Niedersachsen -- Michael Schneider -- 18. November 2007, 20:44 Uhr
Sehr interessant -- arysch -- 19. November 2007, 05:55 Uhr
Re: Sehr interessant -- Ingo Wagner -- 19. November 2007, 13:31 Uhr
Re: Sehr interessant -- Gelbfieber -- 19. November 2007, 20:11 Uhr
Re: Trüffel in Niedersachsen -- Schnuffel -- 19. November 2007, 17:12 Uhr
Re: Trüffel in Niedersachsen -- Gelbfieber -- 19. November 2007, 19:09 Uhr
Re: Trüffel in Niedersachsen -- Schnuffel -- 19. November 2007, 22:34 Uhr
Re: Trüffel in Niedersachsen -- Gelbfieber -- 20. November 2007, 15:12 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2007 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.