[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Tipp

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 13. Januar 2008, 18:52 Uhr

Antwort auf: Tipp (Gelbfieber)

Hallo Gelbfieber,

leider habe ich den Pilz nicht mitgenommen. Er war sehr brüchig, und bei dem Versuch, ihn aus dem Boden zu bekommen, ist er ziemlich stark zerbröselt. Er war übrigens auch relativ groß, mindestens 10-12 cm.
Heutzutage würde ich wohl ein Exsikkat machen, aber damals habe ich danach einfach weitergemäht, schon um der Mücken Herr zu werden.
Hätte ich die Bruchstücke einfach auf Papier im Backofen bei 30-40 Grad und leicht offner Tür trocknen können, wie z.b. Apfelscheiben?

Erst mal vielen Dank,
Jens

Beiträge in diesem Thread

Altlast 2 Pic -- Krötenhocker -- 13. Januar 2008, 18:07 Uhr
Re: Altlast 2 Pic -- Huperzia -- 13. Januar 2008, 18:13 Uhr
Tipp -- Gelbfieber -- 13. Januar 2008, 18:23 Uhr
Re: Tipp -- Krötenhocker -- 13. Januar 2008, 18:52 Uhr
Re: Tipp -- Gelbfieber -- 13. Januar 2008, 19:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.