[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Altlast 2 Pic

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 13. Januar 2008, 18:07 Uhr


Hallo zusammen,

könnte dies Sarcosphaera coronaria (Kronenbecherling) sein?

noch mal näher

Gefunden habe ich den Pilz vor ein paar Jahren während des Rasenmähens im Juni in Schweden.
Die eine Ecke ist leider abgemäht, aber trotzdem hatte der Pilz auch vorher wenig von einer Krone und es waren auch 2 verwachsene Becher.

Schöne Grüße an alle hier,

Jens

Ps.: Bin damals wohl mit meinen Benzin/Öl-Fingern an die Linse gekommen,
also kein Pulitzer-Preis

Beiträge in diesem Thread

Altlast 2 Pic -- Krötenhocker -- 13. Januar 2008, 18:07 Uhr
Re: Altlast 2 Pic -- Huperzia -- 13. Januar 2008, 18:13 Uhr
Tipp -- Gelbfieber -- 13. Januar 2008, 18:23 Uhr
Re: Tipp -- Krötenhocker -- 13. Januar 2008, 18:52 Uhr
Re: Tipp -- Gelbfieber -- 13. Januar 2008, 19:07 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.