[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Rätsel

Geschrieben von: Andreas
Datum: 25. Januar 2008, 07:08 Uhr

Antwort auf: Rätsel *PIC* (DirkW)

: hallo zusammen,

: hier auch mal wieder ein rätsel. manchen ist es vielleicht sofort klar ...
: trotzdem ein paar hinweise: - das bild ist grottenschlecht und der pilz sehr
: klein
: - der eine pilz outet den anderen
: - die angaben im kriegelsteiner-atlas sind sicher nicht signifikant
: - die sporen erinnern an was ganz anderes
: - dieses rätsel findet statt unter ausschluss von uwe
: viele grüße
: dirk

Hallo Dirk,

ich wüßte ja eigentlich was ich raten würde, aber mir fehlen die langen Hälse auf den schwarzen Kullern. Liege ich falsch oder sehe ich nur nicht gut?
Außerdem ist die Art die ich meine nicht gerade sehr wirtsspezifisch, jedenfalls nicht für bestimmte Arten, sondern nur für größere taxonomische Einheiten.
Im Krieglsteiner-Atlas 1993 sind grad mal 8 Fundpunkte drin, alle in Bayern.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

Rätsel *PIC* -- DirkW -- 24. Januar 2008, 23:10 Uhr
Re: Rätsel -- Ingo Wagner -- 24. Januar 2008, 23:55 Uhr
Re: Rätsel -- DirkW -- 25. Januar 2008, 00:10 Uhr
Re: Rätsel -- Andreas -- 25. Januar 2008, 07:08 Uhr
Re: Rätsel -- DirkW -- 25. Januar 2008, 09:09 Uhr
Re: Rätsel -- werner2 -- 25. Januar 2008, 08:27 Uhr
Re: Rätsel -- DirkW -- 25. Januar 2008, 09:19 Uhr
weiter Fotohilfe *PIC* -- UweL -- 25. Januar 2008, 16:03 Uhr
Besser als keine Antwort -- Ingo Wagner -- 25. Januar 2008, 20:09 Uhr
Re: Rätsel -- DirkW -- 25. Januar 2008, 23:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.