[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: Auch Faschingsrätsel

Geschrieben von: Andreas
Datum: 2. Februar 2008, 20:42 Uhr

Antwort auf: Auch Faschingsrätsel (Ingo Wagner)

: Hallo Pilzler!

: Leider habe ich für den Fasching keine Narrentasche, auch "richtige
: Pilze" habe ich heute bis auf eine Crepidotus-Art (die kommen dran,
: wenn ich mal gar nichts anderes finde) nicht gefunden.

: Also wieder was kleines, feiert aber auch Fasching:

: Die volle Punktzahl gibt´s hier schon bei Nennung der Gattung.

: VG Ingo W

Hallo Ingo,

ich würd's mal für ne Pyrenopeziza halten. Eine Mollisia ist es jedenfals nicht, da bin ich mir doch sehr sicher.
Aber welche Art? Wenn das tatsächlich Holz ist als Substrat, so wie's auf dem Bild wirkt, dann kann es eigentlich nur Pyrenopeziza aquosa sein. Glaube ich aber nicht. Also denke ich mal, es ist eine große Umbellifere oder sowas und tippe auf Pyrenopeziza escharodes ss. BARAL, BREITENBACH & KRÄNZLIN.

beste Grüße,
Andreas

Beiträge in diesem Thread

Auch Faschingsrätsel -- Ingo Wagner -- 2. Februar 2008, 19:15 Uhr
Re: Auch Faschingsrätsel -- Andreas -- 2. Februar 2008, 20:42 Uhr
Re: Auch Faschingsrätsel -- DirkW -- 2. Februar 2008, 20:57 Uhr
Hinweis -- Ingo Wagner -- 2. Februar 2008, 21:22 Uhr
Re: Hinweis -- Ingo -- 2. Februar 2008, 22:23 Uhr
Abbruch und keine Lösung -- Ingo Wagner -- 2. Februar 2008, 22:34 Uhr
Re: Abbruch und keine Lösung -- Andreas -- 2. Februar 2008, 23:00 Uhr
Re: Abbruch und keine Lösung -- Ingo Wagner -- 2. Februar 2008, 23:07 Uhr
Re: Abbruch und keine Lösung -- Ingo Wagner -- 2. Februar 2008, 23:44 Uhr
Re: Abbruch und keine Lösung -- Andreas -- 2. Februar 2008, 23:51 Uhr
Re: Abbruch und keine Lösung -- Ingo Wagner -- 3. Februar 2008, 01:04 Uhr
Re: Abbruch und doch Lösung -- Ingo Wagner -- 3. Februar 2008, 01:06 Uhr
Gratulation! -- Andreas -- 3. Februar 2008, 01:44 Uhr
Re: Gratulation! -- Ingo Wagner -- 3. Februar 2008, 10:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.