[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Pfifferling-Saison auch hier eröffnet *pic*

Geschrieben von: Pilzer
Datum: 6. Juli 2008, 18:58 Uhr


Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe von den Pilzprofis hier noch viel lernen zu können.

Heuer scheint es ein gutes Pifferlingjahr zu geben - die Wälder sind regelrecht übersät davon. Unter manchen Bäumen hat es über 100 kleine Pfifferlinge auf einem Haufen, selbst auf 1600m findet man bereits welche. Steinpilze habe ich noch keine gefunden, aber diese dürften mit der diesjährigen grossen Feuchtigkeit hoffentlich auch bald folgen.

Pfifferling aus dem Wald oberhalb meines Hauses (fotographiert vor einer Woche):

grüsse aus der Schweiz

Pilzer

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.