[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Anregung zum Eintrag zu Strobilomyces

Geschrieben von: Bernhard Schneider
Datum: 26. Juli 2008, 20:33 Uhr


Auf der Seite: http://www.pilzepilze.de/piga/zeige.htm?name=strobilomyces_strobilaceus ist der Strubbelkopfröhrling als ungenießbar beschrieben, wie auch in Teilen der Literatur, z.B. in Pareys Buch der Pilze.
Nachdem er in der ausländischen Literatur immer als essbar steht und ich heute viele gefunden habe, habe ich sie zubereitet und sie waren ausgezeichnet. Aber vielleicht steht ja da nur ungenießbar, weil man ihn schonen sollte, wo er selten ist....

Beiträge in diesem Thread

Anregung zum Eintrag zu Strobilomyces -- Bernhard Schneider -- 26. Juli 2008, 20:33 Uhr
Nix ungenießbar bei Pareys -- Till -- 27. Juli 2008, 14:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.