[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

TOP Wochenende in Rheinland-Pfalz/Landau

Geschrieben von: dave2405
Datum: 20. August 2008, 12:15 Uhr


Hallo liebe Pilzgemeinde,

ich war am Samstag in Rheinland-Pfalz meinen Bruder besuchen und wir entschlossen uns kurzerhand eine Runde durch den Wald zu laufen.

Gute entscheidung wie wir bald feststellen sollten.

Uns begegneten schon auf dem Weg in den Wald jede Menge Ziegenlippen.

Etwas weiter aber stets am Wegrand bis 10 Meter in den Wald begegnete uns dann der erste Flocki. Es sollte auch nicht der letzte bleiben.

Im Esskastanienwald zwischendrin fanden wir dann noch einen Pfifferling in erstaunlicher Größe.

Dann weiter auf dem Weg etwas tiefer im Wald Flocki´s so weit das Auge reicht.

Wir fanden am Samstag wenn man mal kurz umrechnet etwa 25 sehr schöne teils junge, teils richtig große Flockenstielige Hexenröhrlinge (alle ganz frisch), zwei Goldröhrlinge, etwa 20 Ziegenlippen, vier Steinpilze in guten größen, ein paar Täublinge sowie den einen Pifferling. Auf einmal kamen uns Spaziergänger entgegen die uns ein paar Hexenröhrlinge in Ihrer Stofftüte zeigten. Dann kam die typische Frage: "Kann man die Essen? Die Frage beantwortete ich mit "natürlich aber bitte ohne Alkohol"! Daraufhin sagte der Mann, nein dann sind die nichts für uns :-) und schenkte uns die ganzen Pilze :-) (SUPER FÜR MICH, denn ich liebe Hexenröhrlinge)

Wir haben nicht damit gerechnet so viele Pilze zu finden aber so hat das laufen dann natürlich noch mehr Spaß gemacht.
Alles in allem kann man sagen das der Ausflug sich mehr als gelohnt hat, denn aus den ganzen Röhrlingen kann ich bestimmt drei Essen für jeweils drei bis vier Personen zaubern.

Bilder versuche ich heute Abend reinzustellen.

Lieben Gruß aus Rüsselsheim

David

Beiträge in diesem Thread

TOP Wochenende in Rheinland-Pfalz/Landau -- dave2405 -- 20. August 2008, 12:15 Uhr
Re: TOP Wochenende in Rheinland-Pfalz/Landau -- AK_CCM -- 20. August 2008, 12:39 Uhr
Re: TOP Wochenende in Rheinland-Pfalz/Landau -- ziggi -- 20. August 2008, 13:38 Uhr
Re: TOP Wochenende in Rheinland-Pfalz/Landau -- Schwammerlkönig -- 20. August 2008, 17:15 Uhr
Ich glaub der Ochsenroehrling... -- Christoph G -- 21. August 2008, 13:02 Uhr
Re: TOP Wochenende in Rheinland-Pfalz/Landau -- Karl-Heinz -- 20. August 2008, 13:57 Uhr
Jo, der war gut - *Grins* *oT* -- Snowwhite -- 20. August 2008, 15:19 Uhr
Re: Jo, der war gut - *Grins* -- Karl-Heinz -- 20. August 2008, 17:04 Uhr
Re: Vorfreude auf die Alpen -- Snowwhite -- 20. August 2008, 19:33 Uhr
Spaß beiseite... -- Karl-Heinz -- 20. August 2008, 19:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.