[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Re: mein fund heute..

Geschrieben von: digitalray
Datum: 29. August 2008, 01:58 Uhr

Antwort auf: Re: mein fund heute.. (AK_CCM)

also ich hab sie auch in scheiben geschnitte, sie rochen auch sehr arg nach birnen.. und hab sie in die pilzpfanne..

zuerst die pilze ca. 5 bis 10 minuten bei starker hitze in 3 versch. ölsorten (sonnneblumen, oliven mild herb und oliven fruchtig) durchgebraten, danach noch ein wenig weiter braten lassen bei kleinerer hitze, dann die milch nach und nach dazu, zucker, salz, pfeffer, kräuter und ein wenig honig bis es nach einigem abschmecken wirklich sehr sämig und lecker war :)

dann kamen noch die brombeeren dazu, die ich leicht zerdrückt habe.

es war also insgesamt eine rahmige pilzpfanne mit intensivem und fruchtigem geschmack, da haben die birnenröhrlinge sehr gut dazu gepasst und sahen auch lustig aus, in kleinen scheiben nach dem anbraten (fast schon dunkelbraun).

das einzige was wirklich nicht gut geschmeckt hat, waren die semmelstoppelpilze. ich bezweifle, dass ich die nochmal zu kochen benutze.. der jasmin-veilchen geschmack lag mir noch am nächsten tag nach langem zähneputzen im mund..

und, auch wenn es jetzt ein wenig "obszön" klingen sollte.. die semmelstoppelpilze schmecken irgendwie "vaginal".. und das sehr deutlich, ein wenig bitter, ein wenig jasmin/veilchen, ein wenig hormonell..

also für mich wars jetzt wirklich nichts.. kann sein, dass es leute gibt, denen das gar nicht so auffällt, bzw. die sich da nichts dabei denken..

aber als speisepilze... kann ich die echt nicht weiterempfehlen.. hab nur die jungen genommen, die nach nichts besonderem rochen. aber nach dem braten hat man dann doch geschmeckt.

wer kennst das mit den semmelstoppelpilzen noch ?

: Hallo Melanie,

: Danke für die Info.

: Dann muss ich das heuer auch noch ausprobieren:
: http://forum.fungiworld.com/index.php?topic=1768.0

: Gruß, Andreas

Beiträge in diesem Thread

mein fund heute.. -- digitalray -- 27. August 2008, 22:25 Uhr
Re: mein fund heute.. -- Andreas -- 27. August 2008, 22:53 Uhr
Re: mein fund heute.. -- AK_CCM -- 28. August 2008, 07:37 Uhr
Re: mein fund heute.. -- Melli -- 28. August 2008, 07:44 Uhr
Re: mein fund heute.. -- AK_CCM -- 28. August 2008, 07:59 Uhr
Re: mein fund heute.. -- digitalray -- 29. August 2008, 01:58 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.