[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Rätsel für Speisepilzsammler

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 31. August 2008, 22:38 Uhr


Hallo Pilzler!

Bin heute früh zum Sammeln von Speisepilzen aufgebrochen. Habe also meinen Korb von sämtlichen Dosen und Schachteln befreit und ab in den Wald. Eben so wie früher!

Im Wald angekommen, war das gar nicht so einfach, sich nicht nach Hölzchen zu bücken oder im Brombeergebüsch zu wühlen oder Zapfen zu drehen.
Aber...ich habe durchgehalten.

Da bei uns noch nicht die "Totale Pilzschwemme" angekommen ist, habe ich für die paar Pilzchen ganz schön weit laufen müssen. Auch das bin ich scheinbar nicht mehr gewöhnt.

Hier die Ausbeute, ihr könnt frei drauf losraten, keine Angst vor Falschbestimmereien, denn aufgegessen sind sie schon:

Pilzler, die Amanita batarrae kennen, dürfen sich nur an Pilz 9, 10 und 11 versuchen.

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Rätsel für Speisepilzsammler -- Ingo Wagner -- 31. August 2008, 22:38 Uhr
Re: Rätsel für Speisepilzsammler -- Boris71 -- 31. August 2008, 23:18 Uhr
Re: Rätsel für Speisepilzsammler -- Gábor -- 31. August 2008, 23:26 Uhr
Ist natürlich Murks mit der 10 -- Gábor -- 31. August 2008, 23:45 Uhr
Re: Ist natürlich Murks mit der 10 -- Ingo Wagner -- 1. September 2008, 00:21 Uhr
Re: Rätsel für Speisepilzsammler -- Andreas -- 1. September 2008, 00:37 Uhr
Re: Rätsel für Speisepilzsammler -- Ingo Wagner -- 1. September 2008, 01:02 Uhr
Re: Rätsel für Speisepilzsammler -- Andreas -- 1. September 2008, 01:13 Uhr
Re: Rätsel für Speisepilzsammler -- Ingo Wagner -- 2. September 2008, 01:10 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.