[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Stockschwämchen, Zucht *PIC*

Geschrieben von: Neu-Ostwestfale
Datum: 3. September 2008, 11:07 Uhr


Hallo*,

letztes Jahr hatte ich mir einen Stockschwämchen-Stamm für meine Pilzzucht besorgt.Sie sind dieses Jahr auch schon fruktiert.
Nun das Ergebnis versetzt mich in staunen: Die Pilze haben zwar die klassischen Bestimmungsmerkmale eines Stockschmämchen (Aussehen des Hutes; Musterungen am Stil) nur der Habitus ist etwas ungewohnlich! Die Dinge haben "fette" Stile.
as erste Bild zeigt eindeutig die dicken Stile; auf dem zweiten Bild habe ich zum Vergleich die "Waldform" mit den dünnen Stilen daneben gelegt!

Habt ihr eine Idee, ob das "normal" ist? Sind manche Zuchtformen so seltsam. Meine Zuchtformen habe ich vorsichthalber nicht verzehrt!

Gruß
Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Stockschwämchen, Zucht *PIC* -- Neu-Ostwestfale -- 3. September 2008, 11:07 Uhr
Re: Stockschwämchen, Zucht, 2. Bild *PIC* -- Neu-Ostwestfale -- 3. September 2008, 11:08 Uhr
Krass... -- Christoph G -- 3. September 2008, 13:15 Uhr
Schau doch noch mal auf die Verpackung... -- Gábor -- 3. September 2008, 13:33 Uhr
Re: Stockschwämchen, Zucht -- Stefan S. -- 3. September 2008, 15:28 Uhr
Re: Stockschwämchen, Zucht -- Hermann -- 3. September 2008, 15:53 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.