[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Bitte Bestimmungshilfe *3 Pics*

Geschrieben von: operano
Datum: 3. Oktober 2008, 17:16 Uhr


Hallo, habe mich heute kurzentschlossen ins nahe Stadtwäldchen aufgemacht und natürlich die Kamera zuhause liegegelassen. Dort traf ich eine Pilzsammlerin, die unten abgebildete Pilze sammelte und mir versicherte, dass man die gut sauer einlegen könne. Da ich diese Art nicht kenne, blieb mir also nichts anderes übrig als ein paar Exemplare mitzunehmen und jetzt hier zur Diskussion zu stellen. Sie wuchsen bei Birken, sehr geduckt im Gras.

Ich habe diese Maserung an den Lamellenkanten mal beim Morse-Täubling gesehen, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob es überhaupt Täublinge sind. Bei den ganz kleinen Exemplaren erkennt man auch keine Maserung. Was sagen die Experten?



Beiträge in diesem Thread

Bitte Bestimmungshilfe *3 Pics* -- operano -- 3. Oktober 2008, 17:16 Uhr
Re: Bitte Bestimmungshilfe *3 Pics* -- Huperzia -- 3. Oktober 2008, 17:41 Uhr
Ich habs: Es ist der Pappelritterling !!! -- operano -- 3. Oktober 2008, 20:33 Uhr
Das möchte ich bestätigen! -- Stephan Weißer -- 3. Oktober 2008, 22:21 Uhr
Re: Das möchte ich bestätigen! -- Ingo -- 5. Oktober 2008, 23:16 Uhr
Re: Bitte Bestimmungshilfe *3 Pics* -- Thomas Pruß -- 3. Oktober 2008, 18:18 Uhr
Re: Bitte Bestimmungshilfe *3 Pics* -- operano -- 3. Oktober 2008, 20:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.