[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

Sonnenfunde

Geschrieben von: Thomas Pruß
Datum: 4. Oktober 2008, 20:27 Uhr


Moin zusammen,
Moin zusammen,
heute gab es tatsächlich Sonne. Oder wie heißt der komische, grelle Scheinwerfer, der mich heute morgen fast erblinden ließ?
Todesmutig stürzte ich mich ins Licht und in den Wald. Und bei den Lichtbedingungen sieht man dann Pilze, die man vorher nie erkannt hätte. Zum Beispiel die Wässrigen Mürblinge (Psathyrella hydrophila) im Gegenlicht

Aber dann gings los! Eigentlich fast unsichtbar kauerten diese – ich nehme mal an Becherlinge – unterm Laub:

Als ich sie hervor holte, stellte ich fest, dass sie auf einer Eichel wuchsen. Ich müsste ganz dringend wissen, was das für Gesellen sind!

Hübsche Pilzchen auch diese hier:

Gesägte Lamellen mit brauner Schneide, Geschmack: Furchtbar bitter mit starker pilziger Kompoinente

Und die hier dürften wohl irgendwo bei den Dermocyben (Hautköpfe) einzuordnen sein:

Wenn ich richtig liege oder auch falsch, dann bitte ich um Lob oder Korrektur.
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Sonnenfunde -- Thomas Pruß -- 4. Oktober 2008, 20:27 Uhr
Re: Sonnenfunde -- DirkW -- 4. Oktober 2008, 22:55 Uhr
Re: Sonnenfunde -- Thomas Pruß -- 4. Oktober 2008, 23:49 Uhr
Re: Sonnenfunde -- Melli -- 5. Oktober 2008, 21:59 Uhr
Re: Sonnenfunde -- Redzora -- 4. Oktober 2008, 23:55 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.