[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008

geschafft...

Geschrieben von: myco_loco
Datum: 20. Dezember 2008, 21:26 Uhr

Antwort auf: Re: Pic2 *oT* *PIC* (myco_loco)

So, geschafft - leider kann man nicht editieren (Überschrift etc.).

Ich hatte den Fund als Gamundia pseudoclusilis bestimmt (französische Literatur). Der Fund stammt vom 17.12.2006, ist also schon zwei Jahre alt. Deshalb habe ich nicht mehr genau im Kopf, was zur Bestimmung geführt hatte. Jedenfalls waren es auch mikroskopische Merkmale. Ich meine, mich zu erinnern, dass die HDS ansers war als die einer typischen Gamundia striatula.

Falls alles das Gleiche ist, ist es eine sehr variable Art mit sehr breitem ökologischen Spektrum (hier eben quasi in der Jauche wachsend, an einem wirklich völlig banalem Waldrand neben dem schon vorher erwähnten Misthaufen).

LG
Christoph

Beiträge in diesem Thread

Neues von der Flugsanddüne II *PIC* -- Peter S. -- 20. Dezember 2008, 13:20 Uhr
Re: Neues von der Flugsanddüne II -- Hans Bender -- 20. Dezember 2008, 14:49 Uhr
Re: Neues von der Flugsanddüne II -- Wolfgang P. -- 20. Dezember 2008, 21:01 Uhr
Gamunida Pseudoclusilis *PIC* *PIC* -- myco_loco -- 20. Dezember 2008, 21:20 Uhr
Pic2 *oT* *PIC* -- myco_loco -- 20. Dezember 2008, 21:20 Uhr
Re: Pic2 *oT* *PIC* -- myco_loco -- 20. Dezember 2008, 21:21 Uhr
Re: Pic2 *oT* *PIC* -- myco_loco -- 20. Dezember 2008, 21:22 Uhr
geschafft... -- myco_loco -- 20. Dezember 2008, 21:26 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2008 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.