Hallo,
da Ihr die Pilze ja bestimmen wolltet, hättet Ihr als aller erstes schon mal nicht die Unterteile (Knolle oder "Wurzel" und unterer Stielteil) abschneiden dürfen.
Desweiteren sind für eine genaue Bestimmung auch immer die Begleitpflanzen (und -Bäume) und wenn möglich die Bodengeologie erforderlich, sowie auch der Geruch.
Geschmack solltet Ihr mit Eurem Kenntnisstand nicht ausprobieren!
Oft kommt man dann trotzdem nicht ums Mikroskopieren herum.
Grundsätzlich habt Ihr die Pilze ja wenigstens schon mal von Oben und Unten abgelichtet, aber warum habt Ihr auch unscharfe Aufnahmen mit dazu gepackt? Wir leben im Diggi-Zeitalter, da kommt es doch auf eine neue Aufnahme, die scharf ist, nicht an.
Ich persönlich finde, wenn Ihr schon so einfach alles abmäht, sollten schon ein paar mehr Informationen dazu geschrieben werden und von Eurer Seite auch vielleicht jeweils schon mal eine Idee, da die meisten Eurer Funde auch in Eurer Bestimmungsliteratur zu finden sein dürften (oder wenigstens etwas ähnliches).
VG, Jens