[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009

Pilze aus Istrien Teil 4

Geschrieben von: Rainer Wald
Datum: 4. Oktober 2009, 11:16 Uhr


Am letzten Tag ging es ein wenig weiter Weg über das Ucka Gebirgsmassiv in ein Gebiet Nordöstlich von Rijeka. Hier am Fusse eines Gebirgmassives säumen Endlose Eichenwälder die Hänge die im unteren Teil auslaufen und zum großen Teil Hutewälder sind. Hier kann man sich wirklich Löcher in die Socken laufen.

Es gab schöne Gruppen vom

Blauenden Königsröhrling (Boletus fuscoroseus)

und auch hier wieder größere Mengen

Kaiserlinge (Amanita caesarea)

und auch wieder

Satanspilze (Boletus satanas)

Auf dem Rückweg zum Auto kam ich noch an einer Parkähnlichen Anlage vorbei wo Unmengen von Täublingen herrausgerissen und weggeworfen wurden. Bei genauem hinsehehen was die Leute denn hier nicht essen wollen fielen mir auch zahlreiche mißbrauchte Dupains-Hexnröhrlinge auf. Welch ein Trauerspiel sie waren alle samt herrausgerissen und weggeworfen. Ich habe mir dann einen herausgesucht und nochmals kurz zum Leben erweckt.

Dupains-Hexenröhrling (Boletus dupainii)

Das soll es fürs Erste aus Istrien gewesen sein. Später kommt noch ein Problemröhrling.

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht

Rainer

Beiträge in diesem Thread

Pilze aus Istrien Teil 4 -- Rainer Wald -- 4. Oktober 2009, 11:16 Uhr
(10 Pics) *oT* -- Rainer Wald -- 4. Oktober 2009, 11:17 Uhr
Re: Pilze aus Istrien Teil 4 -- 42 -- 5. Oktober 2009, 14:17 Uhr
Re: Pilze aus Istrien Teil 4 -- Rainer Wald -- 5. Oktober 2009, 14:41 Uhr
Re: Pilze aus Istrien Teil 4 -- rudi -- 5. Oktober 2009, 21:09 Uhr
OT: Pilze aus Istrien Teil 4 -- 42 -- 6. Oktober 2009, 08:35 Uhr
Re: Pilze aus Istrien Teil 4 -- coco -- 5. Oktober 2009, 14:33 Uhr
Re: Pilze aus Istrien Teil 4 -- Rainer Wald -- 5. Oktober 2009, 14:51 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2009 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.