[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Ist das traurig *PIC*

Geschrieben von: pilzmann
Datum: 9. Januar 2010, 04:38 Uhr


Liebe Freundinnen und Freunde von Georgs Seite,
wo man hin guckt: Schnee, Eis und ein Thermo "im Keller". Keiner findet nicht mehr nix. Unser Forum scheint erfroren. Schaust du - siehst du - nix!

Machma wat! habe ich mir gedacht und stelle einfach mal einen Fund ins Netz, der mich im vergangenen Herbst (Anfang November) echt glücklich und stolz gemacht hat. Glücklich ist klar - war ein persönlicher Erstfund. Stolz ist eine Vokabel, die ich möglichst aus meinem Sprachschatz fern halte. Aber bei diesem Pipi-Pilz war ich es doch ein wenig; hatte ich "Seine Winzigkeit" doch nicht nur entdeckt, sondern auch noch umgehend erkannt und wie ihr seht auch noch fotografiert: Sphaerobolus stellatus, den Kugelschneller. Wer mir jetzt erzählt: "was soll's? Den finde ich jedes Jahr bald tausendfach.", dem verzeih ich leichten Herzens. Für mich war er das Highlight des durchmischten Jahres 2009. Ich freue mich immer noch bärig über diesen Fund. Guckst du unten:

Beiträge in diesem Thread

Ist das traurig *PIC* -- pilzmann -- 9. Januar 2010, 04:38 Uhr
Re: Ist das traurig -- Peter W. -- 9. Januar 2010, 10:59 Uhr
Nix traurig -- zuehli -- 9. Januar 2010, 14:23 Uhr
Re: Nix traurig -- Gábor -- 9. Januar 2010, 14:51 Uhr
Re: Nix traurig -- DirkW -- 9. Januar 2010, 18:55 Uhr
Re: Nix traurig -- zuehli -- 9. Januar 2010, 20:00 Uhr
Re: Nix traurig -- Schnuffel -- 9. Januar 2010, 21:03 Uhr
Re: Nix traurig -- pilzmann -- 9. Januar 2010, 23:00 Uhr
Re: Nix traurig -- Schnuffel -- 10. Januar 2010, 17:16 Uhr
nicht alles so furchtbar genau nehmen :-) -- michel -- 10. Januar 2010, 21:13 Uhr
Re: Nix traurig -- zuehli -- 10. Januar 2010, 09:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.