[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Schneepilze

Geschrieben von: Thomas Pruß
Datum: 9. Januar 2010, 19:08 Uhr


Moin zusammen,
Schnee, soweit das Auge reicht, aber Nordfriesland scheint von Tief „Daisy“ recht wenig mit zu bekommen. Die Schneefront zieht viel weiter südlich und östlich durch, aber den Wind spüren wir trotzdem. Auf Fehmarn geht wg. Schneewehen nichts mehr, in Kiel und Lübeck ist Hochwasser. So sieht es momentan bei uns aus:

Die kleine „Fußhupe“ heißt „Stine“, und die macht gerade keinen Haufen, sondern ich hab’ sie bei einem ihrer Hochgeschwindigkeitsversuche erwischt…

Für Stöckchendreher ist das eine verdammt schwere Zeit: Alles tief verschneit:

Aber wenn man etwas buddelt, dann findet man doch etwas:

Judasohren. Die Lappen sind fest gefroren, aber immer noch extrem frisch.
Auch die Eider ist vereist:

Das Bild entstand vor ca. 1 Woche, heute hatte der Kamera-Akku schlapp gemacht, bevor ich das Naturschauspiel fotografieren konnte. Jetzt könnte man gut 20 m aufs Eis rauf, aber ich habe es nicht ausprobiert.
Eisangeln ist möglich, allerdings nur auf den Forellenseen und Wehlen. Eisdicken um die 10 bis 12 cm. Nette Abwechslung zum Stöckchen-Drehen. ;-)
Die Temperaturen sind moderat niedrig: momentan nur -1,4° C, nachts geht es auf ca. -8° C runter.
Abner ich könnte jetzt reichlich Tauwetter gebrauchen: Dann kommen die Aupis und Samtfüße wieder.
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Schneepilze -- Thomas Pruß -- 9. Januar 2010, 19:08 Uhr
Mehr Schnee als Pilze :-( -- HoBi -- 10. Januar 2010, 16:42 Uhr
Re: Mehr Schnee als Pilze :-( *PIC* -- Jule -- 10. Januar 2010, 18:23 Uhr
Erinnerungen werden wach :-)) -- HoBi -- 10. Januar 2010, 18:55 Uhr
OT: Mehr Schnee als Pilze :-( -- 42 -- 11. Januar 2010, 16:59 Uhr
Ich glaube, die Geschichte ist erlogen, oder? ;-) *oT* -- Krötenhocker -- 11. Januar 2010, 17:50 Uhr
Oder! ;-) -- Thomas Pruß -- 11. Januar 2010, 19:06 Uhr
Re: Oder! ;-) -- MartinB -- 11. Januar 2010, 19:14 Uhr
Re: Oder! ;-) -- Krötenhocker -- 11. Januar 2010, 22:27 Uhr
Re: OT: Mehr Schnee als Pilze :-( -- jensis -- 11. Januar 2010, 19:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.