[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Oder! ;-)

Geschrieben von: Krötenhocker
Datum: 11. Januar 2010, 22:27 Uhr

Antwort auf: Oder! ;-) (Thomas Pruß)

Hallo Thomas,
wir haben in Schweden eine kleine Hütte und vor 4 Jahren (etwa) wollten wir uns das erste Mal im Februar dort für eine knapp anderthalbwöchige echte Erholung einnisten. Ich hatte im Internet(webcams) schon gesehen, dass um die Ölandsundbrücke Schnee lag und eigentlich haben wir uns richtig auf den Schnee gefreut. Umso größer war nach langer Fahrt dann das Entsetzen bei der Ankunft, dass der Schneepflug zwar die einspurige Strasse geräumt hatte, aber der Wall ohne Unterbrechung auch vor unsere etwa 50m lange Auffahrt geschoben war. Der Wall war zwar nur etwa einen Meter hoch, aber der Versuch, ihn mit dem Auto zu durchstoßen, endete in übelster Geräuschkulisse,- der Schnee war total verharscht und mit Gewalt wären die Schürzen (oder weiteres) sicher kaputt gegangen. Dazu kam, dass ich das Auto nicht auf der Strasse stehen lassen konnte, da nach uns noch ein paar bewohnte Häuser sind und einige morgens zur Arbeit müssen.
Um 5 Uhr morgens hatte ich mit einem Spaten, die Schüppe war inzwischen abgebrochen, nach mehreren Stunden Arbeit, das Auto von der Strasse in ein Stück aufgehackte und von Schollen befreite Auffahrt fahren können.
Es war dann trotzdem ein super Urlaub, denn Schnee in dem Ausmaß hatten wir hier im Ruhrgebiet und Umgebung schon lange nicht mehr. Damals....

LG, Jens

Beiträge in diesem Thread

Schneepilze -- Thomas Pruß -- 9. Januar 2010, 19:08 Uhr
Mehr Schnee als Pilze :-( -- HoBi -- 10. Januar 2010, 16:42 Uhr
Re: Mehr Schnee als Pilze :-( *PIC* -- Jule -- 10. Januar 2010, 18:23 Uhr
Erinnerungen werden wach :-)) -- HoBi -- 10. Januar 2010, 18:55 Uhr
OT: Mehr Schnee als Pilze :-( -- 42 -- 11. Januar 2010, 16:59 Uhr
Ich glaube, die Geschichte ist erlogen, oder? ;-) *oT* -- Krötenhocker -- 11. Januar 2010, 17:50 Uhr
Oder! ;-) -- Thomas Pruß -- 11. Januar 2010, 19:06 Uhr
Re: Oder! ;-) -- MartinB -- 11. Januar 2010, 19:14 Uhr
Re: Oder! ;-) -- Krötenhocker -- 11. Januar 2010, 22:27 Uhr
Re: OT: Mehr Schnee als Pilze :-( -- jensis -- 11. Januar 2010, 19:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.