[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Mykorrhizafrage

Geschrieben von: Piwo
Datum: 31. Januar 2010, 15:36 Uhr


hallo Pilzfreunde,

dieser Tage wurde ich mit einer Pilzfrage konfrontiert, die ich nicht beantworten konnte: Wie erkennt das Myzel seinen Mykorrhizapartner? Außer einem Hinweis bei Schwantes (Biologie der Pilze) "Ihre Entstehung wird ganz wesentlich durch die Ausscheidung von Wurzelexsudaten beeinflußt, welche chemotaktisch den Pilzpartner anzulocken vermögen." habe ich nichts gefunden. Der Fragesteller interessiert sich für Literatur, in der Näheres hierzu zu finden ist. Kann jemand weiterhelfen?

liebe Grüße

Piwo

Beiträge in diesem Thread

Mykorrhizafrage -- Piwo -- 31. Januar 2010, 15:36 Uhr
Re: Mykorrhizafrage -- saibling -- 31. Januar 2010, 17:56 Uhr
Re: Mykorrhizafrage -- zuehli -- 1. Februar 2010, 12:26 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.