[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Sporenrätsel

Geschrieben von: Hermine1
Datum: 7. Februar 2010, 21:10 Uhr

Antwort auf: Re: Sporenrätsel *PIC* (Rita_K)

: Hallo Rita,

wer weiß schon, wie variabel die Sporen sein können? Auf jeden Fall findest Du die Art in Pilze der Schweiz, ich schicke Dir auch einen Scan aus Danish Pyrenomycetes von Munk. In beiden Fällen sind Einschnürungen vorhanden. So wie Dein Makrofoto aussieht, gibts allerdings wohl gar keinen Zweifel :-)

Gruß Hermine

P.S.: der Pilz ist ja überall, wo es Adlerfarn gibt. Aber reife Sporen und Schläuche zu finden, ist nicht immer leicht, da brauchts die richtige Jahreszeit. Mein Foto ist übrigens auch bei den Hochwälder Kahlköpfen anläßlich einer Ascomyceten-Tagung in Weiskirchen entstanden, ist doch witzig oder?

Beiträge in diesem Thread

Sporenrätsel *PIC* -- Rita_K -- 6. Februar 2010, 14:44 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Wolfgang D. -- 6. Februar 2010, 18:28 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Rita_K -- 6. Februar 2010, 19:06 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Wolfgang D. -- 6. Februar 2010, 21:49 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Schnuffel -- 6. Februar 2010, 21:28 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Gernot -- 6. Februar 2010, 22:34 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Schnuffel -- 7. Februar 2010, 22:58 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Rita_K -- 7. Februar 2010, 10:14 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Wolfgang D. -- 7. Februar 2010, 13:33 Uhr
Re: Sporenrätsel *PIC* -- Hermine1 -- 7. Februar 2010, 14:41 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Schnuffel -- 7. Februar 2010, 22:21 Uhr
Re: Sporenrätsel *PIC* -- Rita_K -- 7. Februar 2010, 20:46 Uhr
Re: Sporenrätsel -- Hermine1 -- 7. Februar 2010, 21:10 Uhr
Re: Sporenrätsel -- pilzmann -- 8. Februar 2010, 02:01 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.