[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilzerkennung mit dem Computer *PIC*

Geschrieben von: Karlheinz Mayer
Datum: 24. Februar 2010, 18:01 Uhr


Computerprogramm zur schnellen Pilzbestimmung

Hallo liebe Pilzfreunde,

bin ich der Einzige, der sich schon mal über ein Pilzerkennungsbuch geärgert hat?
Da habe ich mir nun ein weiteres, ganz neu erschienenes gekauft, und wieder ... ich blättere und blättere ...!?
Nun habe ich mich (als ehemaliger Informatiklehrer an der Berufsschule) hingesetzt und habe, zuerst mal für mich selbst ein Pilzerkennungprogramm geschrieben, bei dem man typische Merkmale (max. 19, mind. 10) anklickt und sehr schnell einige in Frage kommenden Pilze angezeigt bekommt. Um es genauer zu erfahren klickt man eines der erschienenen Bilder an und bekommt exaktere Erkennungshinweise als auch Literaturverweise.
Ich glaube, das könnte auch andere Pilzsammler interessieren. Ich habe keine finanziellen Interessen, sondern würde mich einfach über Euer Interesse daran freuen!
Es gibt auch eine Internetseite, auf der das Programm vorgestellt und zum Download bereitgestellt wird:
http://was-singt-und-wächst-denn-da.de

Herzliche Grüße
kahemay

Und so sieht die Suchseite zum Beispiel aus:

Beiträge in diesem Thread

Pilzerkennung mit dem Computer *PIC* -- Karlheinz Mayer -- 24. Februar 2010, 18:01 Uhr
Re: Pilzerkennung mit dem Computer -- pilzmann -- 25. Februar 2010, 03:20 Uhr
Re: Pilzerkennung mit dem Computer -- 42 -- 25. Februar 2010, 09:22 Uhr
Re: Pilzerkennung mit dem Computer -- Gerhard Schuster -- 26. Februar 2010, 12:15 Uhr
By the way... -- zuehli -- 26. Februar 2010, 19:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.