[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Mein erster Pyreno

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 10. März 2010, 20:30 Uhr


Liebe Pilzfreunde
da es gerade nicht viel zu entdecken gibt, habe ich gedacht, mal ein paar schwarze Huckel vom Müncheberg anzuschauen. Vielleicht finde ich ja gefallen dran und lasse die Hutpilze links liegen. :O)

Da ich nicht ersthaft geglaubt habe, mir diesen Pyrenomyceten anzuschauen, habe ich mir nicht mal das Holz gemerkt. Es könnte Hasel, Eiche oder Hainbuche sein. Und die Pyrenos denke ich vorsichtig mit Diatrypella quercina cf. ansprechen zu können. schnellwegduck


Schwarze Kugeln auf Holz, immer generell links liegen gelassen



na, sieht ja schon interessanter aus




Volle Ascoschläuche, oder? Wieviel Sporen mögen da drinne sein, ist das erforscht? Etwa immer die gleiche Anzahl? Und wie mißt man diese Wurstsporen blos?

Hutpilze, wo bleibt Ihr nur! Mit spaßigen Grüßen

Hartmut

Beiträge in diesem Thread

Mein erster Pyreno -- Harzpilzchen -- 10. März 2010, 20:30 Uhr
Re: Mein erster Pyreno -- Schnuffel -- 14. März 2010, 22:29 Uhr
Re: Mein erster Pyreno -- Harzpilzchen -- 14. März 2010, 22:57 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.